Formalerfordernisse für Eintritt strategischer Partner von der außerordentlichen Hauptversammlung genehmigt (D)

---------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Der stattgefundenen außerordentlichen Hauptversammlung wurden die Beschlussfassung über die Erhö-hung des Grundkapitals im Zuge einer öffentlichen Kapitalerhöhung um höchstens 7.880.000 Aktien; die Erweiterung des genehmigten Kapitals zur Hereinnahme des strategischen Partners Fluent um bis zu 10 Mio. Aktien sowie die Ermächtigung des Vorstandes, mit Zustimmung des Aufsichtsrates Aktienoptionen an den strategischen Partner für den Erwerb von höchstens 8 Mio. Aktien auszugeben , vorgelegt.

Die entsprechenden Kapitaltransaktionen werden noch im Juni starten.

Die Transaktionsstruktur für den Eintritt des strategischen Partners sieht ein verbindliches Investment durch Fluent in JoWooD in der Höhe von 4 Mio. Aktien vor. Dieses Investment kann durch Fluent auf 8 Mio. Aktien bis 30. September 2004 angehoben werden, sofern damit nicht 20% des Kapitals von JoWooD überschritten werden. Im Ausmaß der Zeichnung werden Fluent Optionen zugebilligt, die innerhalb von zwei Jahren aus-geübt werden können. Die Option kann nur dann gezogen werden, wenn wiederum die 20% Prozent des Kapitals durch Fluent nicht überschritten werden. Ein Verkauf im größeren Ausmaß über die Börse innerhalb der Optionsfrist ist Fluent nicht gestattet. Der Ausgabekurs des Investments wird als Fixpreisangebot ange-setzt und sich bei etwa 2,5 EUR bemessen. Diese Transaktion soll aus dem genehmigten Kapital unter Ausschluss der Bezugsrechte bedient werden.

Sämtliche Tagesordnungspunkte wurden mit den notwendigen Quoten beschlossen.

Die Details zur öffentlichen Kapitalerhöhung sollen diese Woche mit Hinterlegung des Prospektes veröffent-licht werden. Die Transaktion soll während der nächsten Wochen stattfinden. Der Preis der öffentlichen Kapi-talerhöhung wird sich maximal am Ausgabekurs für Fluent bemessen.

Ende der Mitteilung                        euro adhoc 15.06.2004

Rückfragehinweis: JoWooD Productions Software AG Dr. Michael Pistauer, Vorstand. Karin Kraberger, Investor Relations Manager. Tel.: +43 (0)3614 2966 1015 mailo:investor@jowood.com http://www.jowood.com

Index:    ATX Prime, ViDX, WBI
Börsen:  Wiener Börse AG / Amtlicher Markt