Kapitalerhöhung/Restrukturierung
JoWooD Kapitalerhöhung deutlich überzeichnet Vorzeitige Schließung aufgrund hoher Nachfrage (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- • 6.387.320 junge Aktien zu je EUR 1.- platziert • Strategischer Investor beteiligt sich • Zukunft des Spieleproduzenten nachhaltig gesichert • Comeback in den Prime Market ist vorgesehen Mit großem Erfolg konnte die Kapitalerhöhung der JoWooD Productions Software AG abgeschlossen werden. Innerhalb von nur zwei Wochen wurde das gesamte Angebot von 6.387.320 jungen Aktien zum Preis von je EUR 1.- platziert. Aufgrund der starken Nachfrage sowie einer deutlichen Überzeichnung entschied sich das Management für eine vorzeitige Schließung der ursprünglich bis 17. Juli geplanten Angebotsfrist. Die Kapitalerhöhung wurde unter dem Lead Management der Capital Bank - Grawe Gruppe AG durchgeführt und großteils bei österreichischen Investoren platziert. Das Ziel der Kapitalerhöhung, die Tilgung von Verbindlichkeiten im Ausmaß von EUR 3,5 Mio. sowie der daraus resultierende Forderungsverzicht der Banken in der Höhe von EUR 6,5 Mio. wurde klar übertroffen. Durch den Einstieg eines strategischen Investors eröffnen sich für JoWooD auch zahlreiche neue Absatzchancen. Neben einer nachhaltigen Verbesserung des Eigenkapitals um rund EUR 12,7 Mio. durch Bankennachlass und Kapitalerhöhung werden nach der Umschuldung auch die Kreditverbindlichkeiten um EUR 10 Mio. reduziert. Die verbleibenden Kreditverbindlichkeiten werden auf eine langfristige Struktur umgestellt. Der über den Tilgungsbetrag hinaus gehende Erlös aus der Kapitalerhöhung ermöglicht JoWooD die forcierte Konzentration auf neue Entwicklungsprojekte und damit einen Ausbau der Spiele-Pipeline. Ende der Ad-hoc-Mitteilung euro adhoc 10.07.2003 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: JoWooD Productions Software AG Dr. Michael Pistauer, Vorstand. Karin Kraberger, Investor Relations Tel.: +43 (0)3614 2966 1015 mailo:investor@jowood.com http://www.jowood.com Branche: Software ISIN: AT0000747357 WKN: 074735 Index: ATX Prime, ViDX, WBI Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Markt Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Frankfurter Wertpapierbörse / Freiverkehr