Gewinnprognose
JoWooD mit Umsatz- und Gewinnwarnung Andreas Tobler leitet Gegenmaßnahmen ein (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Aufgrund der Verschiebung einiger Spiele-Releases - insbesondere auch des Spieles Gothic II - ins vierte Quartal bzw. ins erste Quartal 2003 und des allgemein schwierigen Marktumfelds nimmt JoWooD Productions Software AG ihre Umsatz- und Gewinnprognosen für das Gesamtjahr 2002 zurück.

Angesichts der auf längere Sicht gedämpften Entwicklung der Branche wurden bereits im dritten Quartal Kostensenkungsprogramme implementiert. Basis dieser Maßnahmen ist eine Konzentration auf die Kernkompetenz von JoWooD - die Vermarktung und Entwicklung von Spielen mit Top 10 Potential. Damit verbunden müssen sowohl im Publishing- als auch im Entwicklungs- und Vertriebsbereich Rationalisierungsmaßnahmen umgesetzt werden.

Detailinformationen zu diesen Maßnahmen, den Ergebnissen des dritten Quartals 2002, zum Ausblick auf das vierte Quartal sowie die weitere strategische Ausrichtung wird das Unternehmen im Rahmen einer Pressekonferenz am 14. November 2002 bekannt geben

Ende der Ad-hoc-Mitteilung            euro adhoc 07.11.2002

Rückfragehinweis: JoWooD Productions Software AG Andreas Tobler, CEO. Karin Kraberger, Investor Relations Tel.: +43 (0)3614 2966 1015 mailo:investor@jowood.com http://www.jowood.com

Index:    ATX Prime, ViDX, WBI