mediaforum.ch

Mediaforum-Seminarführer wird Bestandteil von search.ch

Zürich (ots) - Mediaforum, Branchenportal für die Print- und Medienproduktion (www.mediaforum.ch), und die Suchmaschinen- und Informationsplattform www.search.ch (Nr. 2 im Schweizer Portalmarkt) arbeiten im Weiterbildungsbereich zusammen. Seit dem 20. Januar 2004 ist der Seminarführer des Mediaforums integraler Bestandteil der Search.ch-Rubrik "Weiterbildung".

Unter www.seminare.search.ch kann mittels Bereichswahl und Stichwortsuche direkt auf die Seminar-Datenbank von Mediaforum zugegriffen werden. Bereits jetzt ist der Mediaforum-Seminarführer auf acht branchenbezogenen Websites gleichzeitig präsent. Die Partnerschaft mit search.ch stellt jedoch die bedeutendste Erweiterung dieses Netzwerkes dar.

Die Anbieter von Kursen, Seminaren und Fachveranstaltungen aus den Bereichen Print- und Webpublishing, Druck, Medien und Marketingkommunikation profitieren von dieser Zusammenarbeit. Denn nun verfügen sie über eine enorm gesteigerte Reichweite - ohne mehrere Datenbanken gleichzeitig pflegen zu müssen.

Auch die Funktion des Datenbankimports wurde implementiert. Die Schulen sparen somit viel Zeit bei der Pflege der Seminar-Datenbank. Neu besteht auch die Möglichkeit, sich als Kursteilnehmer direkt über den Seminarführer mittels Online-Formular für einzelne Weiterbildungsangebote anzumelden.

ots Originaltext: Mediaforum

Kontakt: