Holzenergie Schweiz

Holzenergie schützt unser Klima

      Zürich (ots) - In wenigen Jahrzehnten wird die Schweiz praktisch
keine Gletscher mehr besitzen. Ganze Berghänge werden zu Tal
rutschen, weil der Permafrost auftaut. Massive Überschwemmungen
werden sich mit Hitzeperioden abwechseln. Ideale Bedingungen
entstehen für Borkenkäfer und krankheitsübertragende Insekten. Wenn
unsere Politik - das sind wir selber! - nichts dagegen unternimmt,
ist sie für die massive Beeinträchtigung der Lebensgrundlagen unserer
Kinder verantwortlich.

    Mit einer konsequenten Förderung der Holzenergie (www.holzenergie.ch) und anderer erneuerbarer Energien sowie mit einer Erhöhung der Energieeffizienz können wir das Steuer gerade noch herumreissen und unser Klima schützen. Wenn wir damit nicht schon heute beginnen, werden wir den Anschluss an die prosperierenden Märkte einer zukunftsfähigen Energienutzungstechologie verpassen. Das wäre fatal für die Schweiz.

ots Originaltext: Holzenergie Schweiz
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt und Bildmaterial:
Holzenergie Schweiz
Neugasse 6
8005 Zürich
Christoph Rutschmann
Tel: +41/44/250'88'11
Internet:www.holzenergie.ch / www.energie-schweiz.ch



Weitere Meldungen: Holzenergie Schweiz

Das könnte Sie auch interessieren: