awp Finanznachrichten AG

AWP: Michael Segbers neuer Präsident des Verwaltungsrates

AWP: Michael Segbers neuer Präsident des Verwaltungsrates
Michael Segbers ist seit dem 15. März 2017 der neue VR-Präsident von AWP. Weiterer Text über ots und www.presseportal.ch/de/nr/100003910 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/awp Finanznachrichten AG/Michael Kappeler"

Zürich (ots) - Langjähriger VRP und früherer Besitzer Hansjürg Saager wird Ehrenpräsident

AWP Finanznachrichten hat einen neuen Verwaltungsratspräsidenten. Michael Segbers wurde an der Generalversammlung vom 15. März zum neuen Präsidenten gewählt. Er folgt auf den langjährigen Amtsinhaber Hansjürg Saager, der sich nach zwölf Jahren an der Spitze der Finanznachrichtenagentur nicht mehr zur Wiederwahl stellte.

Mit dem Rücktritt von Hansjürg Saager endet bei der Finanznachrichtenagentur AWP eine Ära. Saager war während beinahe 50 Jahren für die Agentur tätig: zuerst als freier Mitarbeiter und dann viele Jahre als Besitzer und Geschäftsleiter. Nach dem Verkauf seiner Gesellschaft an die sda Schweizerische Depeschenagentur und dpa Deutsche Presse-Agentur im Jahr 2005 amtete er als Präsident des Verwaltungsrates.

"Wir danken Hansjürg Saager für seinen Einsatz und seine grossen Verdienste für AWP", sagt Peter Kropsch, Vorsitzender der Geschäftsführung der dpa. "Er hat AWP mit viel Weitsicht und strategischem Gespür Schritt für Schritt zur führenden Finanznachrichten-agentur in der Schweiz ausgebaut", ergänzt Markus Schwab, Vorsitzender der Geschäftsleitung der sda.

Hansjürg Saager wird AWP als Ehrenpräsident und Senior Editor weiter verbunden bleiben.

Mit Michael Segbers wird ein profunder Kenner des Agenturgeschäftes neuer Präsident des AWP-Verwaltungsrates. Segbers war über 40 Jahre für die dpa Deutsche Presse-Agentur tätig. Zuletzt führte er die Gesellschaft während fünf Jahren als Vorsitzender der Geschäftsführung. Ende Januar 2017 schied Segbers bei der dpa altershalber aus. Er ist deutscher Staatsbürger und bereits seit 2012 Mitglied des Verwaltungsrates von AWP. "Wir freuen uns sehr, dass wir Michael Segbers mit seiner langjährigen Agenturerfahrung für das Präsidium des AWP-Verwaltungsrates gewinnen konnten", sagt sda-Geschäftsleiter Markus Schwab.

Über AWP

AWP ist die führende Finanznachrichtenagentur der Schweiz. Die AWP-Redaktion publiziert in den Landessprachen Deutsch, Französisch und Italienisch professionelle Wirtschaftsnachrichten sowie detaillierte und umfassende Hintergrundinformationen zum aktuellen Geschehen an allen wichtigen Finanzmärkten der Welt. Gut 33'000 Finanzprofis in der Schweiz und Liechtenstein nutzen börsentäglich AWP-Nachrichten. AWP-News finden sich zudem in vielen Digitallösungen von Banken und Medienunternehmen

Neben dem klassischen Finanznachrichten-Service bietet AWP den Kunden auch verschiedene multimediale Nachrichtenservices. Dazu gehören "AWP Video", der Analysten-Service "Analyser" und die "Top News". Zusammen mit der sda betreibt AWP ausserdem die Corporate-Publishing- und Kommunikations-Agentur "SDA/AWP Multimedia".

Weitere Informationen zum umfangreichen Nachrichtenangebot von AWP finden sich auf www.awp.ch.

Kontakt:

Christoph Gaberthüel
Geschäftsführer
Tel: +41 43 960 57 00
email: christoph.gaberthueel@awp.ch


Das könnte Sie auch interessieren: