awp Finanznachrichten AG

AWP: "Analyser" als Orientierungshilfe für Anleger

SIX Swiss Exchange integriert "Analyser" von AWP und TeleTrader auf der eigenen Website Zürich (ots) - Wer an der Börse aktiv ist, setzt auf das professionelle Urteil von Experten. Allerdings ist es für den Anleger nicht einfach, in der Flut der Aktien-Analysen den Überblick zu wahren. Hier schafft der von AWP und TeleTrader Software betriebene "Analyser" Abhilfe, welcher den Usern der Internet-Site der SIX Swiss Exchange per sofort zur Verfügung steht. Die Schweizer Börse SIX Swiss Exchange bietet ihren registrierten Usern mit dem Relaunch ihres Onlineportals www.six-swiss-exchange.com als erste Schweizer Website Zugang zum innovativen Analyser-Tool. Der Analyser, welcher von der führenden Schweizer Finanznachrichtenagentur AWP zusammen mit der österreichischen TeleTrader Software AG betrieben wird, zeigt dem Investor die aktuellen Einschätzungen der renommiertesten Analysten zu einer Vielzahl von Schweizer Aktien in vielfältig aufbereiteter und übersichtlicher Form. Das Analyser-Tool wurde sowohl grafisch als auch funktionell vollständig in die Website der Schweizer Börse integriert. "Der Analyser basiert auf den Einschätzungen der führenden Analysten für Schweizer Aktien, welche von der AWP-Redaktion tagesaktuell gesammelt und ausgewertet werden", erklärt der bei AWP für die Finanzanalyse verantwortliche Redaktionsleiter Damian Sigrist. Dieser fortlaufende Strom an Analysen wird mit Hilfe des von TeleTrader erstellten Auswertungstools für den Investor zu einem benutzerfreundlichen und hilfreichen Unterstützungsinstrument aufbereitet. "Wir freuen uns, das erste Unternehmen in der Schweiz zu sein, das den Analyser online schaltet und sind überzeugt, dass wir unseren Usern einen Mehrwert damit bieten können", so Ina Noll von der SIX Swiss Exchange AG, die dieses Projekt seitens der Schweizer Börse federführend betreute. Roland Meier, Vorstand der TeleTrader Software AG, zeigt sich überzeugt, dass mit dem Analyser den Nutzern der SIX Swiss Exchange Internet-Site ein modernes und benutzerfreundliches Informationsinstrument zur besseren Veranschaulichung von Analysteneinschätzungen zur Verfügung steht. Über AWP AWP ist die führende Finanznachrichtenagentur der Schweiz. Über 32'000 Finanzprofis in der Schweiz und Liechtenstein verwenden für ihre tägliche Arbeit AWP-Nachrichten. Zusätzlich stellen viele der führenden Internet-Finanzsites ihren Nutzern AWP-News zur Verfügung. AWP bietet Nachrichten in den Landessprachen deutsch, französisch und italienisch an. Die News sind über sämtliche bedeutenden Finanzinformationssysteme sowie direkt von AWP via Internet erhältlich. Die Finanzagentur beschäftigt am Firmensitz in Zürich rund 30 Mitarbeiter/-innen, wovon der grösste Teil in der Redaktion tätig ist. Über die TeleTrader Software AG Die TeleTrader Software AG ist ein auf Software- und Webentwicklung im Finanzdaten- und Börsebereich spezialisiertes internationales Softwarehaus, das auch einen eigenen Marktdatenfeed betreibt. TeleTrader ist in insgesamt 15 Ländern innerhalb und ausserhalb Europas tätig. Der Fokus der langjährigen Tätigkeit liegt dabei vor allem auf dem deutschsprachigen Raum, wo in den letzten 3 Jahren die Aktivitäten auch in Deutschland und der Schweiz erweitert wurden, sowie auf Zentral- und Südosteuropa. TeleTrader ist in Österreich und Ungarn Marktführer in der Bereitstellung und Darstellung von Finanz- und Börseninformationen für Banken, Broker, Finanzportale und Medien. ots Originaltext: AG für Wirtschafts-Publikationen AWP Internet: www.presseportal.ch Kontakt: AWP Tom Schreiber Leiter Marketing und Verkauf AWP - AG für Wirtschafts-Publikationen Tel: +41/43/960'57'00 E-Mail: tom.schreiber@awp.ch TeleTrader Software AG Wolfgang Matzner Vertriebsleitung Schweiz TeleTrader Software AG Salzgries 15 1010 Wien Tel.: +43/1/533'165'618 E-Mail: wolfgang.matzner@teletrader.com