awp Finanznachrichten AG

Christoph Gaberthüel übernimmt Geschäftsleitung der AG für Wirtschafts-Publikationen (AWP)

    Zürich (ots) - Christoph Gaberthüel hat per 1. Oktober 2005 die Geschäftsleitung der AG für Wirtschafts-Publikationen (AWP) übernommen. Er war bis anhin stellvertretender Geschäftsleiter und Chefredaktor der Wirtschaftsnachrichtenagentur. Der seit 1972 tätige, bisherige Geschäftsleiter Hansjürg Saager bleibt als Präsident des Verwaltungsrates weiterhin für das Unternehmen tätig.

    Christoph Gaberthüel arbeitet seit September des vergangenen Jahres für die AWP. Zuvor war er als Unternehmensberater bei der Boston Consulting Group sowie bei Arthur Andersen Business Consulting und als Auslandredaktor der Wirtschaftszeitung „Finanz und Wirtschaft" tätig.

    Über AG für Wirtschafts-Publikationen (AWP)

    Die AG für Wirtschafts-Publikationen (AWP) ist die führende Schweizer Wirtschaftsnachrichtenagentur. AWP berichtet laufend über die aktuellen Ereignisse im In- und Ausland und liefert alle relevanten Fakten und Zahlen zu Unternehmen, Märkten und Branchen. Neben der Berichterstattung zu allen SMI- und SPI-Unternehmen informiert AWP als einzige Nachrichtenagentur systematisch über Schweizer Nebenwerte und KMU. Die Nachrichten werden in deutscher, französischer und italienischer Sprache angeboten und über sämtliche bedeutende Finanzinformationssysteme wie Bloomberg, Telekurs, Infotec, IS Teledata, Thomson Financial und Reuters sowie via Internet vertrieben.

    AWP ist eine Tochtergesellschaft der Schweizerischen Depeschenagentur (sda), der Deutschen Presse-Agentur (dpa) sowie von AFX News.

ots Originaltext: AG für Wirtschafts-Publikationen (AWP)
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Hansjürg Saager
Präsident des Verwaltungsrates
Tel. +41/1/265'28'00



Weitere Meldungen: awp Finanznachrichten AG

Das könnte Sie auch interessieren: