Procap

Gotthard Total: Mit "Gotthard" in der Gotthard-Post über den Gotthard-Pass

    Olten (ots) - Die sehbehinderte Silvia Pfister hat sich gewünscht, einmal mit der Rockgruppe Gotthard in der Gotthard-Post über den Gotthard zu fahren. Am 17. September ging die Post mit der wertvollen Fracht ab - ermöglicht durch Gotthard, die Gotthard-Post und Procap.

    Eigentlich hat Silvia Pfister nicht wirklich daran geglaubt, dass ihr ausgefallener Wunsch je wahr werden würde. Als grosser Gotthard-Fan wünschte sich die sehbehinderte Frau eine Reise mit der Rockgruppe Gotthard in der Gotthard-Post über den Gotthard-Pass. Unmöglich? Nein: Alle am Wunsch Beteiligten sagten zu, und der ungewöhnlichen Reise stand somit nichts mehr im Weg.

    «Wenn hinter einer guten Sache noch eine Idee steht, sind wir - sofern es die Zeit erlaubt - gerne dafür zu haben», so die Musiker von Gotthard. Gemeinsam mit Silvia Pfister überquerte die Band am 17. September in einer Kutsche der Gotthard-Post den Gotthard-Pass. Mit dieser besonderen Fahrt feierte die Historische Reisepost AG zudem ihre 1'000-ste Fahrt über den Pass.

    400 Wünsche von Menschen mit Handicap

    Silvia Pfisters Wunsch ist einer von 400 Wünschen, welche Procap, der Schweizerische Invaliden-Verband, erhalten hat. Dies, nachdem sich der Verband Anfang Jahr mit dem Aufruf «Wünsch dir was!» an behinderte Menschen in der Schweiz gewendet hatte.

    Wünsche nach Erlebnis, Abenteuer oder einfach nach Geselligkeit sind bei Menschen mit und ohne Handicap die gleichen. Einzig die Erfüllung dieser Wünsche gestaltet sich für behinderte Menschen oft schwieriger. Procap setzt sich dafür ein, dass immer mehr Menschen dies verstehen.

    Procap - für Menschen mit Handicap

    Procap, der Schweizerische Invaliden-Verband, ist die grösste Selbsthilfeorganisation für Menschen mit Handicap in der Schweiz. Procap wurde 1930 gegründet und zählt heute gegen 20'000 Mitglieder in rund 60 regionalen Sektionen. Ihren Mitgliedern bietet Procap erstklassige Rechtsberatungen und ist kompetente Auskunftsstelle, wenn es darum geht, behindertengerecht zu bauen. Procap Sport und Procap Reisen sind spezialisiert auf massgeschneiderte Freizeitangebote.

ots Originaltext: Procap - Schweizerischer Invaliden-Verband
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
Sabine Zeilinger
Informationsbeauftragte Procap
Mobile: +41/79/337'53'93

Rolf Albertin
Geschäftsführer Historische Reisepost AG
Tel.         +41/79/442'16'78
Internet: http://www.procap.ch.
[ 006 ]



Weitere Meldungen: Procap

Das könnte Sie auch interessieren: