SIX Group Services

Telekurs Services erfüllt strenge SAP-Zertifizierungskriterien - Telekurs Services wird SAP Hosting Partner

Zürich (ots) - Die Telekurs Services AG, Anbieterin von Informations- und Kommunikationslösungen für SAP Sourcing, Application Management und Hosting, Disaster Recovery und Document Management, erhält per sofort den Status eines "mySAP Business Suite Hosting Partner".

Ein gründlicher technischer Audit mit strengen Kriterien hinsichtlich Kompetenzen, Prozessen und technischer Infrastruktur ist zu absolvieren, um in den Kreis der  rund  zehn nationalen SAP Hosting Partner aufgenommen zu werden.

Ein "Qualitäts- und Kompetenzsiegel"

Kriterien und Zertifizierungsprozedur - vom ersten Interesse an einer Partnerschaft über die Zertifizierung bis hin zur periodischen Nach-Zertifizierung - sind weltweit einheitlich. Unter anderem sind folgende Anforderungen zu erfüllen:

- Betrieb eines eigenen Rechenzentrums in der Schweiz mit
        umfassenden baulichen und technischen Vorkehrungen für
        Katastrophen (Erdbeben, Feuer, Flugzeugabstürze) und  Störungen
        (unterbruchslose Stromversorgung)

- Aktive Unterstützung einer 3-Systemlandschaft aus Produktions-,
        Qualitäts - und Testsystem

- Berechtigungskonzept und Sicherheitsrichtlinien gemäss
        SAP-Richtlinien

- Zertifizierung von mindestens 50 Prozent der im SAP Hosting
        eingesetzten Mitarbeiter

- Installation aktuellster Patches und Support-Packages

Rolf Finschi, CEO der Telekurs Services AG, stellt fest, dass Kunden das SAP-Zertifikat vermehrt bei einem Outsourcer voraussetzen. Und er betont: "Die Aufnahme in das SAP-Partnerprogramm ist eine Auszeichnung für die hohe Prozessqualität, die gezielte Investition in State-of-the-Art Technologien, vor allem aber das ausserordentliche Engagement unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen."

Umfassende Hosting-Leistungen

Mit der Zertifizierung bescheinigt SAP der Telekurs Services AG sämtliche Kompetenzen, um für Kunden unterschiedlicher Branchen das Hosting diverser SAP-Module zu erbringen. Dies umfasst alle damit verbundenen Services wie Bereitstellung und Betrieb der Hardware-Systeme, permanente Überwachung der Applikationen, Hotline und Support, operatives System-Management und die garantierte Systemverfügbarkeit für die Kunden.

Über Telekurs Services

Die Telekurs Services AG, eine Gesellschaft der Telekurs Group, verfügt über langjährige Erfahrung in Projektleitung, Betrieb und Engineering von IT-Infrastrukturen und Dokumenten-Management. Mit rund 570 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen unterstützt Telekurs Services Unternehmen unterschiedlicher Branchen in technischen Belangen und steigert die Effektivität und Effizienz von IT-Infrastrukturen und Applikationen. Im Speziellen setzt Telekurs Services Akzente als Betreiberin von Informations- und Kommunikationslösungen für SAP Sourcing, Application Management, Disaster Recovery und Document Management.

ots Originaltext: Telekurs Services AG

Kontakt: