claro fair trade AG

claro fair trade hat ihr bestes Jahr

    Orpund (ots) -claro fair trade hat im vergangenen Geschäftsjahr 2005/06 das beste Resultat seit ihren Anfängen erzielt.Die Orpunder Firma konnte den Umsatz mit einem Wachstum von 13.6%auf CHF 20.7 Mio.steigern. Mit dem neuen Erscheinungsbild will claro fair trade ihren Erfolgskurs weiter fortsetzen.

    claro fair trade blickt auf das beste Jahr ihrer Geschichte zurück. Nach Wachstumsraten zwischen 5% und 9% in den letzten drei Jahren, konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2005/06 der Umsatz erneut um 13.6% auf CHF 20.7 Mio. gesteigert werden. Der Inlandumsatz nahm um 2.6% auf CHF 10.12 Mio. zu, der Export wuchs um 26% auf nunmehr CHF 11.18 Mio. Der Cash Flow konnte um 4.5% auf über CHF 440'000 gesteigert werden. Da die Betriebskosten dank konsequentem Kostenmanagement lediglich um 3.9% zugenommen haben, kann claro fair trade für das Geschäftsjahr einen Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITA) von CHF 631'000 ausweisen (+10.8%). Der Unternehmenserfolg konnte damit markant auf CHF 112'000 gesteigert werden.

    claro fair trade handelt seit knapp dreissig Jahren mit qualitativ hochstehenden Spezialitäten aus nachhaltiger Produktion. Davon profitieren in erster Linie wirtschaftlich benachteiligte Kleinproduzentinnen und Kleinproduzenten aus den Randregionen des Südens und Europas. Die Vielfalt des Weltsüdens soll neu im claro Laden noch spürbarer werden. Mit der Überbeitung des Gesamtauftritts wird der Einkauf im claro Laden zu einem sinnlichen Erlebnis. Ein Handel von Mensch zu Mensch!

ots Originaltext: claro fair trade AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Sara Meyer
Kommunikationsleiterin
Mobile: +41/79/291'61'65
E-Mail: smeyer@claro.ch



Weitere Meldungen: claro fair trade AG

Das könnte Sie auch interessieren: