Greater Zurich Area AG

Red Herring eröffnet europäische Niederlassung in Zürich

    Zürich, Schweiz / Belmont, Kalifornien (ots) - Red Herring, Herausgeber des führenden Hightech-Wirtschaftsmagazins und Organisator von globalen Branchenforen, und Greater Zurich Area AG, die Standortmarketing-Organisation der Greater Zurich Area, haben heute die Eröffnung der europäischen Niederlassung von Red Herring in Zürich bekannt gegeben. Basierend auf den Standortvorteilen der Limmatstadt erwartet Red Herring, seine europäische und globale Expansion in allen Geschäftsbereichen fortzusetzen.

    Red Herring hat seine europäische Niederlassung nach Zürich verlegt. Dies haben das internationale Medienunternehmen aus Belmont, Kalifornien, und die Standortmarketing-Organisation Greater Zurich Area AG heute gemeinsam bekannt gegeben. "Die Greater Zurich Area AG ist stolz und glücklich, die erfolgreiche Ansiedlung eines internationalen Medienunternehmens vom Kaliber von Red Herring vermelden zu können", gab Willi Meier, CEO der Greater Zurich Area AG zu Protokoll. "Dank der Betreuung von Greater Zurich Area AG sind wir über den gelungenen Umzug nach Zürich sehr glücklich", sagte Farley Duvall, der Vice President EMEA von Red Herring.

    Fortsetzung der europäischen Expansion von Zürich aus

    Red Herring beabsichtigt vom Standort Greater Zurich Area aus, die Expansion des Europageschäfts voranzutreiben und sein gesamtes Produktportfolio anzubieten. Dazu gehören ein wöchentliches Wirtschaftsmagazin für die Hightech-Branche, Market Research und die Organisation von global renommierten CEO-Konferenzen wie ETRE (die European Technology Roundtable Exhibition). Die europäische Niederlassung organisiert zudem die Venture Market Europe 2006 Konferenz vom 8. bis 10. Mai 2006. An der Veranstaltung präsentiert das Magazin die preisgekrönten Red Herring 100 Europe, eine Liste der 100 vielversprechendsten Hightech-Unternehmen in Privatbesitz in Europa und Israel. Informationen zum Bewerbungsprozess finden sich unter http://www.herringevents.com/rh100submissions.

    Attraktivität des Standorts Zürich

    Die Niederlassung von Red Herring im geografischen Zentrum des Kontinents liegt nicht nur in der Strategie begründet, die europäische Präsenz zu verstärken. Die flexible Arbeitsgesetzgebung für ausländische Erwerbstätige im nicht-EU-Land Schweiz ist ein wichtiger Anreiz für globale Unternehmen mit multinationaler Belegschaft. Ebenso spielten geringe Sozial- und Lohnnebenkosten sowie das freundliche Steuerklima in Stadt und Kanton Zürich eine wichtige Rolle bei der Standortwahl. Zudem begünstigte die hervorragende IT-Infrastruktur sowie die enge Vernetzung zwischen der Hightech-Branche und den Universitäten der Greater Zurich Area die Entscheidung für Zürich.

    Dies und die professionelle Betreuung seitens der Greater Zurich Area AG führten zur Ansiedlung von Red Herring im Technopark Zürich, einer "absoluten Goldgrube", wie Duvall es beschrieb.

    Lokale und globale Vernetzung

    Die Anwesenheit von Red Herring ist eine willkommene Bereicherung für den Medienmarkt und die Hightech-Branche der Schweiz. Mittels seiner Publikationen und exklusiven Netzwerk-Veranstaltungen will sich Red Herring als wertvoller regionaler und europäischer Partner etablieren.

    Hochrangige CEO-Foren wie Red Herring Venture Market Europe 2006 vom 8.-10. Mai 2006 haben grosse Anziehungskraft auf Unternehmer, Risikoinvestoren und Unternehmensstrategen der weltweiten Informations- und Kommunikationstechnologie-Branchen. Weiterführende Informationen zu dieser und anderen Veranstaltungen können unter http://www.redherring.com/events abgerufen werden.

    Über Red Herring

    Red Herring ist ein gewandter Insider-Leitfaden zur Hightech-Branche. Das Medienunternehmen liefert unverfälschte Einsichten in die Wurzeln des Wachstums, von der Internetwirtschaft hin zu mobiler Kommunikation und digitaler Unterhaltung. Journalisten in den Vereinigten Staaten, Europa und Asien berichten, wie Innovation und Unternehmergeist die globale Ökonomie transformieren und wie die Hightech-Branche die Welt verändert. In einer sich schnell ändernden Welt hält Red Herring Antworten bereit, bevor andere die Fragen stellen. Mehr zu Red Herring befindet sich im Internet unter www.redherring.com.

    Über Greater Zurich Area AG

    Die Non-Profit-Organisation Greater Zurich Area AG ist die Standortmarketingorganisation des Wirtschaftsraums Greater Zurich Area. Sie akquiriert Unternehmen im Ausland und unterstützt diese bei Unternehmensgründungen. Die Trägerschaft liegt bei der Stiftung Greater Zurich Area Standortmarketing. Seit ihrer Gründung hat sich der Kreis ihrer Mitglieder auf die Kantone Aargau, Glarus, Graubünden, Schaffhausen, Schwyz, Solothurn und Zürich, die Städte Zürich und Winterthur, sowie mehrere Unternehmungen erweitert.

ots Orginaltext: Greater Zurich Area AG Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Farley Duvall
Red Herring
Technoparkstrasse 1, 8005 Zürich
Tel.:    +41/44/445'34'90
E-Mail: fduvall@redherring.com

Willi Meier, CEO
Greater Zurich Area AG, Zürich
Tel.:    +41/44/254'59'60
E-Mail: willi.meier@greaterzuricharea.ch

Marion Graber
Corporate Communications
Greater Zurich Area AG, Zürich
Tel:      +41/44/254'59'07
E-Mail: marion.graber@greaterzuricharea.ch



Weitere Meldungen: Greater Zurich Area AG

Das könnte Sie auch interessieren: