Symbol Technologies Switzerland

Einsatz von Symbol Mobilgeräten in AP-HP Krankenhäusern

    Paris (ots/PRNewswire) -

    - Etwa 800 Symbol PPT8800 und MC50 Terminals werden in AP-HP Krankenhäusern eingesetzt

    Symbol Technologies, Inc. (NYSE: SBL), The Enterprise Mobility Company(TM) und sein Partner Solutys erhielten von AP-HP, dem Universitäts- und Regionalkrankenhauszentrum der Ile-de-France, den Zuschlag für die Lieferung von mobilen Lösungen für die Verwaltung der Bestellungseingabe der Patientenessen. Symbols Pocket PC PPT8800 und MC50 Mobilgeräte werden die bestehenden Geräte in etwa 40 der AP-HP Krankenhausstandorte ersetzen und so den Patientenservice verbessern. Im Laufe des Jahres 2006 sollen alle Standorte die neue Lösung erhalten.

    Im April 2004 hat AP-HP, das 38 Gesundheitseinrichtungen umfasst, eine Ausschreibung gemacht, um eine robuste und verlässliche Technologie für die Aufnahme der Essensbestellungen von den Patientenbetten aus zu implementieren. Die Lösung sollte sich an die spezifischen Anforderungen der Patienten anpassen, Geschmäcker und Krankheiten berücksichtigen, sowie diese Information automatisch an die Küche senden, um dort die Planung, Bestellung und Zubereitung der Mahlzeiten zu ermöglichen. Darüber hinaus war die Nachverfolgbarkeit der Daten der Menüs wesentlich. Die von Solutys vorgeschlagene Lösung auf Basis von Symbols PPT8800 und MC50 Mobilgeräten erfüllte diese Anforderungen und wurde im Oktober 2005 ausgewählt. Sie wird die Bestelleingabeanwendung von Agfa Healthcare und Winrest einbinden.

    Im Rahmen seiner Ausschreibung wollte AP-HP die Langlebigkeit der Mobilgeräte sicherstellen, um seinen Anwendern eine langfristige Lösung anzubieten. Darüber hinaus mussten sie, in Anbetracht der schwierigen und intensiven Nutzungsbedingungen der Geräte, besonders widerstandsfähig sein, um häufiges Fallen zu überstehen. Um sicher zu gehen, eine solide Lösung gefunden zu haben, die alle Anforderungen eines Spitals erfüllen würde, fügte AP-HP in seiner Ausschreibung besondere Anforderungen hinzu. Diese beinhalteten das Vorhandensein einer desinfizierbaren Schutzhülle, um die in einer Krankenhausumgebung bestehenden Hygienebedingungen zu erfüllen. Dazu kam ein Stift an einer Schnur, die am Gerät befestigt ist, damit dieser nicht verloren gehen kann und ein Gurt, für das sichere Tragen des Gerätes am Oberkörper.

    Die gemeinsame Lösung von Solutys und Symbol wurde gewählt, weil sie die Bedürfnisse von AP-HP vollkommen erfüllte. Sowohl das Unternehmen, als auch die Anwender mussten den Geräten zustimmen. Eine Arbeitsgruppe aus Diätassistenten, IT Experten und Gesundheitsfachkräften wurde zusammengestellt, um die ideale Lösung zu definieren. Nach Analyse der Bedürfnisse und der technischen Zwänge, die die Geräte aufwiesen, ging es vor allem um die nahtlose Implementierung in das Netzwerk, die Integration in AP-HPs bestehende Systemumgebung, die Anschlussmöglichkeit eines Barcode-Lesers und die Kompatibilität mit Applikationen für die Essensbestellung. Solutys und Symbols Lösung war bei weitem die Beste für AP-HPs Anforderungen hinsichtlich Verlässlichkeit, Leistungsfähigkeit und Kosten.

    Jeder AP-HP Standort kann zwischen Symbols PPT8800 oder MC50 Mobilgeräten wählen, um ihre eigenen spezifischen Anforderungen abzudecken. Die ausgesuchten Geräte werden mit Agfa Healthcare und Winrest Bestelleingabesoftware ausgestattet. Beide Geräte sind robust, ergonomisch und kompakt und können in Batch Mode und Wi-Fi betrieben und dadurch auf die bestehende Infrastruktur angepasst werden. Beide enthalten einen Barcode-Leser für das Einscannen der Patientendaten, um diese in Echtzeit zu erkennen.

    "Die Symbol MC50 und PPT8800 Mobilgeräte sind eine verlässliche, robuste und umfassende Lösung für Anwender, die in anspruchsvollen Arbeitsumgebungen tätig sind", sagte Nicolas Segons, Country Manager von Symbol Technologies France. "Dieser Einsatz der Geräte bei AP-HP ist das ideale Beispiel dafür, wie Gesundheitseinrichtungen von mobilen Technologien profitieren, ihre Rückverfolgbarkeit verbessern und ihre Leistungsfähigkeit steigern können".

    In Zukunft werden Symbol Mobilgeräte für andere Applikationen wie Apothekenmanagement, Warenübernahme, medizinische Verschreibungen, Inventarmanagement und das Monitoring von Laboranalysen verwendet.

    Näheres über AP-HP

    AP-HP, das Universitäts- und Regionalkrankenhauszentrum der Ile-de-France, umfasst insgesamt 38 Spitäler, sowie Spitalspflege zu Hause. Mit 23.000 Betten verwaltet AP-HP fast eine Million Spitalseinlieferungen und zwei Notfälle pro Minute.

    Weitere Informationen sind verfügbar auf: www.aphp.fr

    Näheres über Symbol Technologies

    Symbol Technologies, Inc., The Enterprise Mobility Company(TM), ist ein anerkanntes, führendes Unternehmen in Produktion und Verkauf von Mobilitätsprodukten und -lösungen, die Information aufnehmen, weiterleiten und verwalten, und zwar in Echtzeit zum und vom Punkt der Geschäftsaktivität. Symbol mobile Lösungen für Unternehmen umfassen innovative Lösungen für den Dateninput, Radiofrequenz-Identifikationstechnologien, mobile Computer, eine drahtlose Netzwerkinfrastruktur und mobile Applikationen und Dienstleistungen rund um den Globus unter dem Namen Symbol Enterprise Mobility Services. Symbol Enterprise Mobility Produkte und Dienstleistungen erhöhen erwiesener Massen die Arbeitsproduktivität, reduzieren die Kosten, verbessern die Leistung und liefern einen echten Wettbewerbsvorteil.

    Weitere Informationen sind verfügbar auf: www.symbol.com.

ots Originaltext: Symbol Technologies, Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Pressekontakt: Symbol Technologies - Delphine Degrelle - Tel.:
+33-(0)1-40-96-53-25. Lindecker Agency - Audrey Boutron - Tel.:
+33-(0)1-42-04-29-17 - Mobiltelefon: +33-(0)6-12-82-17-39



Weitere Meldungen: Symbol Technologies Switzerland

Das könnte Sie auch interessieren: