Symbol Technologies Switzerland

Die Einzelhandelskette L'Incroyable entscheidet sich für die Logistik-und Vertriebslösung von Symbol Solutions

    Paris (ots/PRNewswire) -

    - MC9060-K und MC3070-K erhöhen Produktivität und verbessern Dienst am Kunden

    Symbol Technologies Inc (NYSE: SBL), die "Enterprise Mobility Company(TM)" (Unternehmensmobilitäts-Firma), gab heute bekannt, dass die Französische Einzelhandelskette L'Incroyable, die sich auf Haushaltsartikel, Geschenke, Spiele und Spielzeug spezialisiert hat, MC9060-K- und MC3070-K- Geräte von Symbol im Warenlager und in den Geschäften einsetzt, um die Geschäfts- und Betriebsabläufe zu rationalisieren und den Kundendienst zu verbessern.

    Die im Jahre 1981 in Cambrai (Nordfrankreich) gegründete Einzelhandelskette L'Incroyable verfügt in Frankreich über 20 Geschäfte, u.a. in Amiens, Arras, Châlons, Maubeuge, Lens, Douai, Dunkerque, Metz, Reims, Tours und Valenciennes.

    Bisher wurde die gesamte Logistik manuell durchgeführt. L'Incroyable entschied sich für eine Modernisierung nach Stand der Technik und suchte bei Symbol Technologies nach eine Echtzeitlösung, um die gesamte Betriebstätigkeit im Warenlager und in den Geschäften ordnungsgemäss abwickeln zu können.

    L'Incroyable stattete zuerst sein Warenlager in Valenciennes mit Symbols drahtlosen WS2000-Switches und den PDT3142-Handheld-Computern aus, um die Kommissionierung, Auslieferung und Lagerhaltung im Rahmen der Logistik des Unternehmens zu verwalten. Die PDT3142-Geräte werden durch die robusten MC9060-K Mobilcomputer von Symbol ersetzt werden, um die Produktivität zu erhöhen und den Kundendienst zu verbessern. Bis April 2006 werden die 40 MC9060-K Mobilcomputer vollständig betriebsbereit sein.

    "Da wir für unsere Geschäft zuverlässige Lösungen brauchen und uns darauf konzentrieren, den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden, machen wir uns die neuesten Technologien zueigen, um unsere Betriebsleistung zu erhöhen", sagte Marc Ledantec, IT-Manager bei L'Incroyable. "Der robuste MC9060-K Mobilcomputer von Symbol ist so konzipiert, dass er dem rauen Alltagseinsatz in unterschiedlichsten Umgebungen gewachsen ist, so verträgt er einen Fall aus einer Höhe von 1,80 m auf Betonboden und ist wasser- und staubdicht. Der MC9060-K bietet uns eine unübertroffenen Vielzahl von Scan-, Bildaufnahme- und Eingabemöglichkeiten, sodass wir uns flexibel an die spezifischen Anforderungen unserer Anwendungsfälle anpassen können".

    Die Mitarbeiter in den Geschäften waren ursprünglich mit dem PDT3142 Handheldcomputer ausgerüstet, doch hat L'Incroyable entschieden, sie mit der neuesten Mobiletechnologie auszustatten. L'Incroyable entschied sich für die MC3070-K-Geräte und das drahtloses Netzwerk WS2000 von Symbol und baute ein vollständige Infrastruktur auf, um den Kunden mit einem noch besseren Service dienen zu können. Die Mitarbeiter in den Geschäften können ihre Kunden jetzt bei der Produktauswahl beraten und ihnen sogar eine Schnellabfertigung an der Kasse bieten. Ein anderer Anwendungsfall ist die Kamera des MC3070-K; im Falle eines Problems im Geschäft, können Videobilder an die Zentrale geschickt werden, damit das Problem schnell gelöst werden kann. Und schliesslich wurde auch Symbols Mobility Services Platform (MSP) im Rahmen der Lösungsarchitektur implementiert. Dank MSP kann das gesamte System aus der Ferne überwacht werden und jedes Geschäft mit unterstützenden Diensten, wie Softwareaktualisierungen, Batteriemanagement, Endanwender-Hilfe und anderen Netzwerkmanagement-Diensten versorgt werden.

    "L'Incroyable ist ein gutes Beispiel, an dem Symbol seine Fähigkeit, umfassende, erstklassige Logistik- und Vertriebsanwendungen zu liefern, beweisen konnte", sagte Nicolas Segons, Symbols Vertriebsmanager für Frankreich. "Vom Warenlager bis zum Verkaufsort bietet Symbol eine komplette Reihe moderner Datenerfassungsprodukte, HF-Identifizierungstechnologien, mobiler Computerplattformen, drahtloser Infrastrukturen und Mobilitätssoftware, dank derer der Kunde seine Produktivität und seinen Kundendienst verbessern kann."

    Die Gesamtlösung, bestehend aus robusten Mobilcomputer, drahtlosem Netzwerk und Mobilitätssoftware im Warenlager sowie in den Verkaufsgeschäften , ermöglicht es L'Incroyable, erstklassige Qualität und Dienstleistung zu bieten.

    In Zukunft wird L'Incroyable auch MK2000-Kioske von Symbol einsetzen, damit Kunden Zugang zu noch mehr Echtzeitinformationen bekommen.

    Informationen zu Symbol Technologies Inc.

    Symbol Technologies Inc., "The Enterprise Mobility Company(TM)", ist ein renommierter, weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen für Unternehmen und bietet Produkte und Lösungen, die Daten in Echtzeit am und vom Geschäftsgeschehen erfassen, weiterleiten und verwalten. Symbols Mobilitätslösungen für Unternehmen bieten moderne Datenerfassungsprodukte, HF-Identifizierungstechnologie, mobile Computerplattformen, drahtlose Infrastruktur, Mobilitätssoftware und Top-Dienstleistungen, alles unter einer einzigen Marke: Symbol Enterprise Mobility Services. Symbols Mobilitäts-Produkte haben sich bei weltweit führenden Unternehmen zur Produktivitätssteigerung der Arbeitskraft bewährt, verringern die Betriebskosten, erhöhen die Wirtschaftlichkeit im Betrieb und bieten Wettbewerbsvorteile. Weitergehende Informationen sind unter www.symbol.com erhältlich.

ots Originaltext: Symbol Technologies, Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Informationen für die Presse: Helen Rigby, Symbol Technologies EMEA,
Tel.: +44-118-945-7427, E-Mail: helen.rigby@uk.symbol.com.
Finanzinformationen: Lori Chaitman, Symbol Technologies Inc., Tel.:
+1-631-738-5050, E-Mail: lori.chaitman@symbol.com. Informationen für
Branchenanalysten: Shirley Schroedl, Symbol Technologies Inc., Tel.:
+1-631-738-4823, E-Mail: schroeds@symbol.com. Informationen für die
Presse: Marc Ledantec, Wilmot Rucar/L'Incroyable, Tel.:
+33-3-27-21-41-81, E-Mail: marc.ledantec@lincroyable.fr



Weitere Meldungen: Symbol Technologies Switzerland

Das könnte Sie auch interessieren: