Ernst Klett Aktiengesellschaft

Online-Nachhilfe von Klett ab sofort kostenlos und mit neuem Layout

Stuttgart (ots) - Pünktlich zur Vergabe der Zwischenzeugnisse präsentiert sich klett-training.de, die Online-Nachhilfe des Ernst Klett Verlages, mit neuem Design und neuen Funktionen: Schülerinnen und Schüler von Klasse vier bis zehn können ab sofort in den Hauptfächern Deutsch, Mathematik und Englisch kostenlos üben und lernen. Zusätzlich kommen Übungen für die Bereiche Vorschule und Frühenglisch. "Unser Lernportal ist bereits seit zwei Jahren im Netz. Die Erfahrungen, die wir seither mit Online-Nachhilfe sammeln konnten, haben wir in dem jetzigen Relaunch gebündelt: Einfacher und direkter Zugriff auf die Aufgaben, klarere Strukturen und differenzierte Fehlermeldungen - und das Ganze kostenfrei", fasst Redaktionsleiter Bertold Marohl die Änderungen zusammen. Die Aufgaben und Übungen für Vor- und Grundschüler orientieren sich noch nicht an den Schulfächern, sondern helfen den Kleinen dabei, das Lernen zu lernen. Passend zum Englischunterricht, der demnächst flächendeckend an allen Grundschulen eingeführt wird, werden spielerische Übungen angeboten. Spezielle Lern- und Trainingseinheiten für die Fächer Mathematik und Deutsch machen fit für den Übertritt auf eine weiterführende Schule. Ein umfangreiches Angebot in den Hauptfächern Deutsch, Englisch und Mathematik für die Klassen fünf bis zehn schliesst sich an. Marohl betont: "Der schnelle Zugriff auf die Aufgaben und detaillierte Fehlerrückmeldungen garantieren den Lernerfolg. Und das motiviert!". Probieren kann man unter www.klett-training.de ots Originaltext: Ernst Klett Verlag Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Christina Heinisch Ernst Klett Verlag Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Rotebühlstr. 77 D - 70178 Stuttgart Tel. +49/711/6672 1897 Fax +49/711/6672 2010 mailto: c.heinisch@klett-mail.de Internet : http://www.klett-pressebox.de