MIM MONDO IGEL MEDIA AG

euro adhoc: MIM MONDO IGEL MEDIA AG
Quartals- und Halbjahresbilanzen
MIM MONDO IGEL MEDIA AG erhöht Umsätze (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Die MIM MONDO IGEL MEDIA AG schließt das Jahr 2002 mit einem positiven EBITDA i.H.v. von TEUR 626 nach TEUR -1.682 im Vorjahr ab. Diese deutliche Verbesserung wurde durch ein Umsatzwachstum von 26 % auf TEUR 2.263 (Vorjahr TEUR 1.796) und durch konsequente Kostensparmaßnahmen erreicht.

Nicht liquiditätswirksame Zinsaufwendungen aus einer abzuzinsenden Verbindlichkeit i.H.v. TEUR 263 sowie Abschreibungen i.H.v. TEUR 3.159 führten zu einem Jahresfehlbetrag von TEUR 2.853.

Die im Vergleich zum Umsatz hohen Abschreibungsbeträge hängen mit einem Wechsel der Abschreibungsmethodik zusammen. Die bisher ausschließlich umsatzabhängige Abschreibung wurde wegen der weiterhin ungewissen Marktlage um eine lineare, umsatzunabhängige Mindestabschreibung ergänzt. Diese Umstellung hat das Ergebnis mit rd. TEUR 1.150 belastet.

Für das Jahr 2003 rechnet die Gesellschaft mit einem Jahresfehlbetrag, der allerdings wegen der erfolgreich abgeschlossenen Umstrukturierungsmaßnahmen nochmals geringer ausfallen wird.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung            euro adhoc 06.03.2003
---------------------------------------------------------------------

Rückfragehinweis: jharris@mim.ag

Branche: Medien
ISIN:      DE0006228505
WKN:        622850
Börsen:  Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr
              Bayerische Börse / Freiverkehr
              Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr
              Börse Düsseldorf / Freiverkehr
              Frankfurter Wertpapierbörse / Freiverkehr
              Hamburger Wertpapierbörse / Geregelter Markt



Weitere Meldungen: MIM MONDO IGEL MEDIA AG

Das könnte Sie auch interessieren: