André Bucher fährt mit Erdgas

Hinweis: Ein Bild wird durch Photopress über Keystone verbreitet Zürich (ots) - Der Schweizer Spitzen-Leichtathlet und 800m- Weltmeister 2001 André Bucher fährt künftig mit dem umweltschonenden Treibstoff Erdgas. Bei der Erdgas Zürich AG in Zürich haben ihm Andreas Iseli (VW Markenchef der AMAG, links) und Oskar Gut (Projektleiter Sponsoring Leichtathletik von Erdgas) Schlüssel und Papiere für seinen neuen VW Golf Variant Bi Fuel übergeben. In der Schweiz sind heute rund 700 Erdgasfahrzeuge im Einsatz, das Tankstellennetz wird zurzeit ausgebaut. Gastreibstoffe leisten einen sinnvollen Beitrag zur Entlastung der Umwelt, weil sie weniger CO2, Ozon und Russpartikel abgeben als flüssige Treibstoffe. ots Originaltext: VSG Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch Kontakt: Dino Graf Leiter Öffentlichkeitsarbeit AMAG Tel. +41/56/463'98'99 Oskar Gut Projektleiter Sponsoring Leichtathletik Erdgas Ostschweiz AG Tel. +41/1/733'62'03 Daniel Bächtold Mediensprecher VSG Tel. +41/1/288'32'62 E-Mail: baechtold@erdgas.ch Verband der Schweizerischen Gasindustrie Presse- und Informationsdienst Grütlistrasse 44 Postfach 8027 Zürich Tel. +41/1/288'31'31 Fax +41/1/202'18'34 E-Mail:vsg@erdgas.ch Internet: www.erdgas.ch