Sauren Fonds-Research AG

Eckhard Sauren unter die "Köpfe des Jahrzehnts" ausgewählt

    Köln (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

    Von der Redaktion des renommierten Wirtschaftsmagazins Euro wurden in der aktuellen Ausgabe die Fondsmanagerpersönlichkeiten des vergangenen Jahrzehnt gewürdigt. Dabei wurde auch Eckhard Sauren neben renommierten Fondsmanagern wie Edouard Carmignac, Graham French oder Dr. Jens Ehrhardt mit unter die "Köpfe des Jahrzehnts" ausgewählt. Die Euro-Redaktion würdigt nicht nur die Leistungen der letzten zehn Jahre, sondern kommt über die Feststellung "Gute Fondsauswahl, die zeitlos funktioniert" beim Ausblick für die nächsten zehn Jahre zu dem Fazit "Manager wie Sauren könnten in den kommenden zehn Jahren eine größere Rolle spielen". "Ich freue mich sehr und fühle mich geehrt über die Wahl in diesen erlesenen Kreis. Zugleich ist es mir ein Ansporn, für unsere Investoren auch in den kommenden zehn Jahren nachhaltig attraktive Ergebnisse zu erwirtschaften" kommentiert Eckhard Sauren die Auszeichnung.

    Bei den Euro Fund Awards 2011 wurde darüber hinaus der Dachfonds Sauren Absolute Return mit dem begehrten Preis "Goldener Bulle 2011" für die Finanzinnovation des Jahres ausgezeichnet. Der Preis wurde Fondsmanager Eckhard Sauren am 28. Januar in einer feierlichen Abendveranstaltung in München übergeben. Mit der Auszeichnung wird die Pionierarbeit mit der Auflegung des ersten Dachfonds gewürdigt, der auf das bedeutende Segment der innovativen Absolute-Return-Publikumsfonds fokussiert ist. "Damit ist das Haus Sauren erneut Vorreiter im hiesigen Dachfondsmarkt" resümierte die Euro-Jury. "Die Auszeichnung bestärkt uns in der Überzeugung, dass innovative Strategien zur Erzielung eines von der allgemeinen Marktentwicklung möglichst unabhängigen Wertzuwachses nach den turbulenten Erfahrungen aus der Vergangenheit in den Portfolien zunehmend wichtiger werden" hebt Vertriebsvorstand Peter Buck hervor.

    Die Euro-Jury stellte mit Blick auf die Entwicklung des innovativen Dachfonds zudem fest: "Der Sauren Absolute Return läuft bisher in ruhigen Bahnen und entwickelt sich unabhängig vom Auf und Ab der Börse" und "Daher stabilisiert er jedes Depot, das aktien- oder anleihelastig ist". "Für die weitere Entwicklung des Sauren Absolute Return sind wir insbesondere aufgrund der Qualität und Vielfalt der aktuell recherchierten neuen Anlageideen sehr zuversichtlich gestimmt" bringt Fondsmanager Eckhard Sauren seine Begeisterung für das Segment zum Ausdruck.

    Neben dem "Goldenen Bullen" gingen bei den Euro Fund Awards 2011 weitere der viel beachteten Auszeichnungen an das Haus Sauren. So wurde der Sauren Global Hedgefonds mit dem 1. Platz in der Kategorie Dach-Hedgefonds im 1-Jahres-Zeitraum ausgezeichnet und der Sauren Global Balanced erhielt die Auszeichnung für den 3. Platz in der Kategorie Dachfonds / Aktienfonds und Rentenfonds im Zeitraum über 10 Jahre. Gleich mehrere Auszeichnungen gingen an den Sauren Global Opportunities, der in der Kategorie Dachfonds / Aktienfonds u. a. den 1. Platz im Zeitraum über 5 Jahre einnahm.

    Weitere Informationen zu der SAUREN Investmentphilosophie und zu den einzelnen SAUREN Dachfonds sind auf www.sauren.de verfügbar.

Pressekontakt: Bettina Jansen Sauren Fonds-Service AG Telefon: ++49 / 221 / 65050 - 126 E-Mail: B.Jansen@sauren.de



Das könnte Sie auch interessieren: