Vorstand/Personalie
Peter Untersperger soll Vorstandsvorsitzender werden, Friedrich Weninger in den Vorstand aufrücken

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen 14.11.2008 Das Aufsichtsratspräsidium der Lenzing AG hat heute bekanntgegeben, dass es dem Aufsichtsrat vorschlagen wird, Herrn Dr. Peter Untersperger mit 1. Jänner 2009 zum Vorstandsvorsitzenden zu ernennen. Herr Dr. Untersperger ist derzeit Finanzvorstand und wird damit Herrn Dipl.Bw. Thomas Fahnemann, der mit Jahresende zur RHI AG wechseln wird, nachfolgen. Weiters soll Herr Dipl.Ing. Friedrich Weninger mit Jahresbeginn 2009 in den Vorstand aufrücken. Herr Dipl.Ing Weninger leitet derzeit die Business Unit Faser Textil, den größten Geschäftsbereich der Lenzing AG. Der Vorstand der Lenzing AG wird demgemäß aus den Herren Dr. Peter Untersperger (CEO) und Dr. Christian Reisinger und Dipl.Ing. Friedrich Weninger bestehen. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Lenzing AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Lenzing AG Mag. Angelika Guldt Tel.: +43 (0) 7672-701-2713 Fax: +43 (0) 07672-96301 mailto:a.guldt@lenzing.com Branche: Chemie ISIN: AT0000644505 WKN: 852927 Index: WBI Börsen: Börse Berlin / Freiverkehr Wiener Börse AG / Amtlicher Markt