AWD Allgemeiner Wirtschaftsdienst AG

Remo Weibel neuer CEO von AWD Schweiz

    Zug (ots) - Remo Weibel, Chief Sales Officer (CSO) und Mitglied der Geschäftsleitung von AWD Schweiz, übernimmt per 1. Juli die Gesamtleitung der Schweizer Tochtergesellschaft von AWD und wird somit neuer CEO.

    Der seit Herbst 2009 interimistisch agierende Nils Frowein widmet sich wieder verstärkt seiner Funktion als stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Chief Operating Officer (COO) der AWD Holding AG. Er bleibt aber innerhalb der AWD Holding AG für AWD Schweiz verantwortlich, wo er auch weiterhin als Delegierter des Verwaltungsrates wirken wird.

    Zum bevorstehenden Amtsantritt Remo Weibels sagt Frowein: "Remo Weibel ist seit 1995 bei AWD und hat als Vertriebschef massgeblich dazu beigetragen, dass AWD Schweiz seine Kunden erfolgreich durch die Bankenkrise gesteuert hat."

    Remo Weibel, der weiterhin den Bereich Vertrieb von AWD Schweiz leiten wird, erklärt: "Ich bin hoch motiviert, möchte die positive Entwicklung der letzten Monate nutzen und die Wachstumspotenziale von AWD Schweiz in der Zukunft weiter ausschöpfen. Qualität, Wachstum und zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unsere Hauptziele."

    Der ausgebildete Fliegeroffizier der Schweizer Armee fungierte als Direktor für AWD in Lausanne und hat AWD in der Westschweiz erfolgreich neu strukturiert und zum Erfolg geführt. Seine kaufmännische Grundausbildung hat er in den Jahren 2003 bis 2006 an der ZfU International Business School mit dem International Master of Executive Management ZfU (MBA) abgerundet. Seit Januar 2008 leitet er den Vertrieb von AWD Schweiz.

    AWD Schweiz ist eine Tochtergesellschaft der deutschen AWD Holding AG. AWD hat seinen Schweizer Hauptsitz in Zug und beschäftigt rund 400 Finanzberaterinnen und Finanzberater in schweizweit 17 Niederlassungen.

ots Originaltext: AWD Allgemeiner Wirtschaftsdienst AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
AWD Schweiz
Andreas Bonifazi
Leiter Kommunikation
Tel.:    +41/41/726'51'21
E-Mail: andreas.bonifazi@awd.ch



Weitere Meldungen: AWD Allgemeiner Wirtschaftsdienst AG

Das könnte Sie auch interessieren: