EANS-News: Salzgitter AG
Salzgitter veröffentlicht ersten CR-Bericht

Titel: "Beständigkeit durch Fortschritt" -------------------------------------------------------------------------------- Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen Utl.: Titel: "Beständigkeit durch Fortschritt" Salzgitter (euro adhoc) - Die Salzgitter AG veröffentlicht mit dem heutigen Tag erstmals einen Corporate Responsibility-Bericht (CR-Bericht), um in Ergänzung zum Geschäftsbericht gebündelt über ökologische, ökonomische und soziale Leistungen des Konzerns zu informieren. Die 60seitige Veröffentlichung dokumentiert das vielfältige Engagement der Salzgitter AG in den Themenfeldern "Strategie & Werte", "Markt & Innovation", "Umwelt & Energie", "Mitarbeiter" und "Gesellschaft" sowie das CR-Grundverständnis. Adressaten sind Anteilseigner, Analysten und Investoren, Mitarbeiter und potentielle Nachwuchskräfte, Kunden und Geschäftspartner, Meinungsbildner in Politik und öffentlichen Institutionen sowie die interessierte Öffentlichkeit. Prof. Dr. Wolfgang Leese, Vorsitzender des Vorstandes der Salzgitter AG, erklärte zum erstmaligen Erscheinen: "Wir wollen mit diesem Bericht deutlich machen, dass Nachhaltigkeit eine Maxime unseres Handelns ist und von vielen Aspekten der Aufstellung unseres Unternehmens reflektiert wird: Fortschrittlich und innovativ im Markt, bodenständig und auf nachhaltige Strukturen und Wachstum ausgerichtet. Hieraus resultiert der Titel des CR-Berichts, mit dem wir unseren gesellschaftlichen Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung beschreiben: Beständigkeit durch Fortschritt." Ergänzt durch weiterführende Informationen und zusätzliche Daten erscheint der Bericht auf den neu gestalteten CR-Webseiten im Internet unter: www.salzgitter-ag.de/cr/2009/. Auch eine englische Version wird in Kürze verfügbar sein. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Salzgitter AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Bernd Gersdorff Pressesprecher Salzgitter AG Konzernkommunikation Telefon + 49 5341 21 2300 Telefax + 49 5341 21 2302 E-Mailgersdorff.b@salzgitter-ag.de www.salzgitter-ag.de Branche: Stahl/Eisen ISIN: DE0006202005 WKN: 620200 Index: DAX, Midcap Market Index, CDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Berlin / Freiverkehr Hamburg / Freiverkehr Stuttgart / Freiverkehr Düsseldorf / Freiverkehr München / Freiverkehr Hannover / Regulierter Markt