Salzgitter AG Beteiligung an Klöckner Werke AG auf über 95 % ausgebaut

-------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Beteiligungen Salzgitter (euro adhoc) - Die Salzgitter AG hat ihre Beteiligungsquote an der Klöckner-Werke Aktiengesellschaft, Duisburg, bei der sie im Jahr 2007 mit einem Erwerb von 86 % eingestiegen war, im Jahr 2008 auf über 95 % erhöht. Angesichts der Rezession, die inzwischen die meisten Industrieunternehmen erreicht hat, und der Ungewissheit, wie stark sich diese auf die Klöckner-Werke AG auswirken wird, ist es offen, ob und gegebenenfalls wann eine 100 %-Beteiligung angestrebt werden soll. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Salzgitter AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Bernhard Kleinermann Tel.: +49 (0) 5341-21-3783 E-Mail: ir@salzgitter-ag.de Branche: Stahl/Eisen ISIN: DE0006202005 WKN: 620200 Index: Midcap Market Index, MDAX, CDAX, Classic All Share, HDAX, Prime All Share Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr Börse Hannover / Regulierter Markt