Fidarte Holding AG

Fidarte zieht sich von CINQUE zurück

    Steinhausen (ots) - Die Fidarte Holding AG bedauert, das bekannte Modelabel CINQUE nicht weiterführen zu können. Aufgrund unerwarteter Schwierigkeiten im Rahmen der Vertragsabwicklung zieht sich Fidarte von der Übernahme der CINQUE Modevertriebsgesellschaft mbH, Mönchengladbach, zurück.

    Die CINQUE Fashion GmbH als 100%-ige Tochter der Fidarte Holding AG und der Insolvenzverwalter der CINQUE Modevertriebsgesellschaft mbH, Mönchengladbach, haben mit Wirkung vom 01.08.2002 einen Kaufvertrag über den Erwerb der betrieblichen Vermögenswerte der CINQUE Modevertriebsgesellschaft mbH, Mönchengladbach, sowie über die Übernahme von 67 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterzeichnet. Beabsichtigt war, die Betriebsaktivitäten der CINQUE Modevertriebsgesellschaft mbH auf die neu gegründete CINQUE Fashion GmbH zu übertragen und das Geschäft mit verändertem Betriebskonzept weiterzuführen.

    Im Rahmen der Vertragsabwicklung traten Schwierigkeiten und Verzögerungen auf. So konnten bis heute mit dem alten Vertrieb (Handelsvertreter) noch keine neuen Verträge abgeschlossen werden. Die Fortführung der CINQUE Modevertriebsgesellschaft mbH war ohne die bestehenden Vertriebsstrukturen gefährdet. Hinzu kam, dass sich Herr Ivan Merlini in seiner Eigenschaft als Geschäftsführer der CINQUE Fashion GmbH aus persönlichen Gründen aus der Gesellschaft zurückgezogen hat. Mit seinem Austritt haben wichtige Hersteller und Vertriebspartner der Gesellschaft die Unterstützung entzogen.

    Die Fidarte Holding AG und ihre Berater haben in dieser kritischen Situation Alternativen jeglicher Art geprüft. In der vom Insolvenzverwalter zur Verfügung gestellten Zeit waren jedoch keine tragfähigen Lösungen absehbar. Am 20.08.2002 hat der Insolvenzverwalter den Rücktritt vom Kauf- und Übertragungsvertrag erklärt. Die Fidarte Holding AG bedauert diesen Schritt, zumal sie die einzige Gesellschaft im Bietungsverfahren war, die ein tragfähiges Konzept für die Fortführung der CINQUE Modevertriebsgesellschaft mbH unter Beibehaltung eines Grossteils der alten Strukturen gewährleisten konnte.

ots Originaltext: Fidarte Holding AG
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
Fidarte Holding AG
Andreas Jordi
Präsident des Verwaltungsrates
Postfach 126
6312 Steinhausen
Tel.      +41/41/747'00'22
Fax        +41/41/747'00'25
mailto: aj@andreasjordi.ch



Das könnte Sie auch interessieren: