EANS-Adhoc: Solar-Fabrik Aktiengesellschaft für Produktion und Vertrieb von solartechnischen Produkten
Solar-Fabrik bekräftigt Umsatzziel, Auftragsbestand zeigt auf weiteres Wachstum in 2011

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel   einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent   verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

15.12.2010

Auf Basis des aktuellen Geschäftsverlaufs und einer robusten Marktsituation bestätigt die Solar-Fabrik AG (ISIN: DE0006614712) das Umsatzziel für 2010 von mind. EUR 210 Mio. und erwartet im Jahr 2011 weiteres Wachstum.

Die Solar-Fabrik peilt für das vierte Quartal 2010 einen neuen Quartalsumsatzrekord an und damit die Realisierung eines Jahresumsatzes von mindestens EUR 210 Mio. Die damit verbundene Liefermenge von über 120 MWp entspricht einem Absatzwachstum von ca. 100% im Vergleich zu 2009 und bestätigt nach Einschätzung der Solar-Fabrik AG das Ziel den Marktanteil kontinuierlich zu steigern.

Dieses Ziel wird auch für 2011 verfolgt und auf Basis des aktuellen Auftragsbestands als sehr realistisch eingeschätzt. Bereits das erste Quartal 2011 wird aus heutiger Sicht - insbesondere getrieben durch den Export - wiederum ein Wachstumsquartal werden und damit die Weichen in Richtung weiteres Wachstum stellen.

Rückfragehinweis: Investor Relations Tel.: +49 (0)761-4000 0 E-Mail: investor@solar-fabrik.de

Börsen:  Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard