EANS-Adhoc: Solar-Fabrik Aktiengesellschaft für Produktion und Vertrieb von solartechnischen Produkten
Alfred T. Ritter gibt Aufsichtsratsmandat bei Solar-Fabrik AG nach erfolgreich abgeschlossener Restrukturierung ab.

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel   einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent   verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

20.09.2010

Alfred T. Ritter, Aufsichtsratsvorsitzender der Solar-Fabrik AG (ISIN: DE0006614712) hat den Vorstand darüber informiert dass er sein Mandat als Mitglied des Aufsichtsrats zum 30.9. 2010 niederlegt. Er betont dass er nicht beabsichtigt, seine Stellung als Hauptaktionär aufzugeben und begründet die Entscheidung mit der erhöhten zeitlichen Belastung aus seiner Tätigkeit für die Alfred Ritter GmbH & Co KG und andere Gesellschaften. Die Solar-Fabrik AG sieht er auf Basis der erfolgreich abgeschlossenen Restrukturierung bestens für die Zukunft gerüstet. Der Aufsichtsrat unter dem Vorsitzenden Alfred T. Ritter hat dabei mit der Neubestellung des Vorstands eine wesentliche Rolle gespielt.

Der Vorstand der Solar-Fabrik AG bedauert die Entscheidung und dankt Hrn. Ritter für seine langjährige Unterstützung. Der Vorstand wird unverzüglich beim Amtsgericht Freiburg die Ergänzung des Aufsichtsrats beantragen, um den Aufsichtsrat bis zur Neuwahl durch die Hauptversammlung handlungsfähig zu erhalten.

Tel.: +49 (0)761-4000 0
E-Mail: investor@solar-fabrik.de