Solar-Fabrik und Hoku legen Polysilizium-Liefervolumen fest

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Verträge 29.12.2007 Nachdem Global Expertise Wafer Division Ltd. (GEWD), eine 100%ige Tochtergesellschaft der Solar-Fabrik AG, Freiburg, im September 2007 die erste Tranche der in dem Polysilizium-Vertrag mit Hoku Materials, Inc. (Hoku) genannten Liefermenge durch Ausstellung eines Letter of Credits in Höhe von USD 25 Mio. sowie dessen Barunterlegung zu den für diese Menge vereinbarten Preisen gesicherte hatte, haben sich die Vertragsparteien darauf geeinigt, ihre Kooperation auf Basis des ersten Akkreditivs fortzuführen. GEWD wird somit das zweite Akkreditiv nicht stellen. Wie im Liefervertrag vorgesehen, hat Hoku deshalb am 28. Dezember 2007 von der vertraglichen Möglichkeit Gebrauch gemacht, das Gesamtliefervolumen auf diese erste Tranche zu den für diese Tranche vereinbarten Preisen zu reduzieren. Die Parteien setzen aber ihre Gespräche über weitere Liefervolumina aus künftigen Kapazitätserweiterungen von Hoku fort. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Solar-Fabrik AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Martin Schlenk Tel. +49(0)761 4000 207 E-Mail: m.schlenk@solar-fabrik.de Branche: Alternativ-Energien ISIN: DE0006614712 WKN: 661471 Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr