Solar-Fabrik AG: Produktion für 2008 nahezu ausverkauft

Freiburg, den 14.12.2007. Die Solar-Fabrik AG startet mit vollen Auftragsbüchern in das Jahr 2008. Bereits zum Jahresende 2007 ist nahezu die gesamte Produktionsmenge an Solarstrommodulen für 2008 verkauft.

Unternehmen/Auftragsbestand

Freiburg (euro adhoc) - Zum ersten Mal in ihrer Firmengeschichte startet die Solar-Fabrik AG mit einem Auftragsbestand in ein neues Geschäftsjahr, der mit über 60 Megawatt (MW) bereits den größten Teil der geplanten Jahres-Modulproduktion (70 MW) umfasst.

Damit wird die Solar-Fabrik AG ihre Produktions- und Absatzmenge gegenüber 2007 mehr als verdoppeln. Gleichzeitig wird sie im gesamten Jahr 2008 unter Vollauslastung produzieren und hierbei positive Skaleneffekte nutzen können. Folgerichtig wird das Unternehmen in Freiburg in 2008 ein drittes Werk eröffnen und die Produktionskapazität auf 130 MW erhöhen.

"Mit dem jetzigen Auftragsbestand von über 60 MW gehen wir davon aus, dass das Segment Solarstromsysteme in 2008 den gewünschten positiven Ergebnisbeitrag liefern wird" erläutert Christoph Paradeis, der Vorstandsvorsitzende der Solar-Fabrik AG. "Dies zeigt, dass die strategische Neuausrichtung, auch verstärkt Großkunden zu bedienen, richtig war."

Mit der gesicherten Rohstoffversorgung und dem hohen Auftragsbestand erwartet die Solar-Fabrik AG ein kräftiges Wachstum auch in den folgenden Jahren.

Martin Schlenk
Tel. +49(0)761 4000 207