Geschäftszahlen/Bilanz
Solar-Fabrik AG (ISIN: DE0006614712) mit vorläufigen Zahlen: Rekordumsatz und -ergebnis in 2006 Rekordumsatz: rd. 73 Mio. EUR, +43% gegenüber 2005 EBIT (ohne Einmaleffekt) rd. 4,5 Mio. EUR (Vj. -0,

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer   europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

15.02.2007

Die Solar-Fabrik AG hat im Geschäftsjahr 2006 ihr Geschäftsvolumen konzernweit sowohl durch organisches Wachstum als auch durch Akquisitionen zukunftweisend ausgeweitet und internationalisiert. Bereits in 2006 haben sich die wegweisenden Veränderungen positiv im Ergebnis der Solar-Fabrik AG niedergeschlagen, die volle Auswirkung wird jedoch erst für 2007 erwartet. Der Umsatz stieg in 2006 um über 43% auf 73 Mio. EUR (Vj. 51 Mio. EUR). Damit wurden die prognostizierten Umsatzzahlen bestätigt. Das operative Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) erreichte rd. 3,5 Mio. EUR und verbesserte sich damit gegenüber 2005 um rd. 3,8 Mio. EUR. Das um Einmaleffekte bereinigte EBIT betrug 4,5 Mio. EUR. Die Einmaleffekte betreffen Ausgaben für ein Projekt. Im Nachgang haben diese Ausgaben die Qualitätsansprüche der Solar-Fabrik nicht erfüllt. Die Solar-Fabrik entschloss sich deshalb, dieses Projekt einzustellen. Die bereinigte EBIT-Marge betrug 6,2% und liegt damit über den Prognosen.

Auch das Geschäftsjahr 2007 ist positiv angelaufen. Der Konzernumsatz stieg im Januar 2007 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum bereits um rd. 70%. Das Umsatzziel für das gesamte Wirtschaftsjahr 2007 lautet unverändert 130 Mio. EUR, das Ziel für die EBIT-Marge liegt bei mindestens 10%.

Die vorläufigen Zahlen stehen unter dem Vorbehalt des Testats der Wirtschaftsprüfer und der Zustimmung durch den Aufsichtsrat. Endgültige Zahlen werden am 30. März 2007 veröffentlicht.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 15.02.2007 07:23:48

Martin Schlenk
Tel. +49(0)761 4000 207