Führungswechsel
Solar-Fabrik AG: Führungswechsel nach gelungenem Konzernausbau CEO Salvamoser scheidet zum Jahreswechsel aus, CFO Paradeis vom Aufsichtsrat zum Nachfolger ernannt. Umsatz- und Ergebnisziele: Umsatzsteiger

28.12.2006

Der Aufsichtsrat der Solar-Fabrik AG (ISIN DE0006614712) hat mit heutigem Datum der Amtsniederlegung von Herrn Georg Salvamoser als Vorstand der Gesellschaft mit Wirkung zum 31. Dezember 2006 zugestimmt. Nach strategischer Neuausrichtung und erfolgreichem Ausbau der Solar-Fabrik AG zum voll integrierten internationalen Solarkonzern scheidet der Unternehmensgründer und bisherige CEO, Georg Salvamoser, damit zum Jahreswechsel aus der operativen Verantwortung der Solar-Fabrik aus. Salvamoser sieht seine ursprünglichen Ziele erreicht und will sich zukünftig übergeordneten Aufgaben in der deutschen Solarwirtschaft widmen. Er wird die Solar-Fabrik beratend unterstützen und bleibt unverändert einer der Hauptgesellschafter. Der Aufsichtsrat hat in gleicher Sitzung den bisherigen CFO, Herrn Christoph Paradeis, mit Wirkung zum 01. Januar 2007 zum neuen Vorstandsvorsitzenden ernannt. Mit den vorliegenden und absehbaren Konzerndaten für das abgelaufene Geschäftsjahr kann die Solar-Fabrik bereits jetzt eine EBIT-Marge von über 5% für 2006 vermelden. Das Umsatzziel für 2007 liegt mit einer Steigerung von über 70% bei 130 Mio. EUR, das Ziel für die EBIT-Marge bei mindestens 10%.

Ausführliche Informationen bieten die FAQs zum Führungswechsel auf der Solar-Fabrik homepage www.solar-fabrik.de.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 28.12.2006 09:00:32

Martin Schlenk
Tel. +49(0)761 4000 207