Kapitalmaßnahmen
Solar-Fabrik AG, Freiburg i.Br., beschließt Barkapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital

03.10.2006

Freiburg i.Br., 3. Oktober 2006 Der Vorstand der Solar-Fabrik AG (ISIN DE0006614712) hat mit heutiger Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, das genehmigte Kapital gemäß § 5 Abs. 5 der Satzung auszunutzen und das Grundkapital der Gesellschaft von 8,1 Mio. Euro um bis zu 800.000 Euro (d.h. um bis zu knapp 10 %) zu erhöhen. Dazu werden bis zu 800.000 neue Aktien gem. § 186 Abs. 3 Satz 4 Aktiengesetz unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre zu einem börsennahen Preis ausgegeben. Die Aktien sollen im Rahmen einer Privatplatzierung bei Investoren platziert werden. Die Solar-Fabrik AG beabsichtigt, mit der Kapitalerhöhung ihre Eigenkapitalbasis zu stärken und zusätzlichen Spielraum für die Finanzierung des zukünftigen Wachstums zu schaffen.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 03.10.2006 22:30:07

Martin Schlenk
Tel. +49(0)761 4000 207