Sonstiges
Solar-Fabrik AG (ISIN: DE0006614712) mit vorläufigen Zahlen: Rekordumsatz und -ergebnis in 2004 · Rekordumsatz mit 52,1 Mio. EUR erzielt, +75% gegenüber 2003 · Ergebnis mit einem EBIT von + 1,0 Mio. EUR (Vj. -4,3

---------------------------------------------------------------------   Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

04.02.2005

Freiburg, den 4.2.2005 - Die Solar-Fabrik AG, einer der führenden Hersteller von Solarstrommodulen, hat nach vorläufigen Zahlen in 2004 das beste Ergebnis in ihrer Unternehmensgeschichte erzielt.

Der Umsatz konnte in 2004 um über 75% auf 52,1 Mio. EUR (Vj. 29,7 Mio. EUR) gesteigert werden und damit die Prognosen der Gesellschaft um mehr als 3 Mio. EUR übertroffen. Das operative Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) erreichte 1,0 Mio. EUR und verbesserte sich gegenüber 2003 um rd. 5,3 Mio. EUR. Die vorläufigen Zahlen stehen unter dem Vorbehalt des Testats der Wirtschaftsprüfer und der Zustimmung durch den Aufsichtsrat. Endgültige Zahlen werden im April im Rahmen des Geschäftsberichts 2004 veröffentlicht.

Ende der Mitteilung                                euro adhoc 04.02.2005 08:27:34
---------------------------------------------------------------------

Rückfragehinweis: Martin Schlenk Tel. +49(0)761 4000 207 E-Mail: m.schlenk@solar-fabrik.de

Index: