Vorstand/Personalie
Dr. Rudolf Schulten verlässt MVV Energie AG zum Jahresende

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 30.07.2008 Dr. Rudolf Schulten verlässt MVV Energie AG zum Jahresende Der Vorstandsvorsitzende der MVV Energie AG, Dr. Rudolf Schulten, wird das Unternehmen zum 31. Dezember 2008 verlassen, um eine andere Führungsaufgabe in der deutschen Energiewirtschaft zu übernehmen. Er hat den Vorsitzenden des Aufsichtsrates, Mannheims Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz, deshalb gebeten, seinen bis zum 30. September 2013 laufenden Anstellungsvertrag vorzeitig zu beenden. Dr. Kurz wird dem Aufsichtsrat empfehlen, dem Wunsch von Herrn Dr. Schulten zu entsprechen. Schulten ist seit dem 1. Oktober 2003 Vorsitzender des Vorstands der MVV Energie AG. Nach einer strategischen Neuausrichtung hin zu profitablem Wachstum ist die Unternehmensgruppe in den letzten Jahren stark expandiert und hat gleichzeitig ihre Rentabilität deutlich gesteigert. Der Wert des Unternehmens, gemessen an der Börsenkapitalisierung, hat sich in dieser Zeitspanne etwa verdreifacht. Kontakt: MVV Energie AG Marcus Jentsch, Investor Relations Telefon: 0621 290-2292 E-Mail: ir@mvv.de www.mvv-investor.de Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: MVV Energie AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Frank Nagel Tel.: +49(0)621 290-2692 e-mail. f.nagel@mvv.de Branche: Energie ISIN: DE000A0H52F5 WKN: A0H52F5 Index: SDAX, CDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse Stuttgart / Regulierter Markt