RheinEnergie AG soll strategischer Partner der MVV Energie AG werden

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 24.05.2007 Mannheim, den 24. Mai 2007 - RheinEnergie AG soll strategischer Partner der MVV Energie AG werden Der Hauptausschuss der Stadt Mannheim hat heute beschlossen, dem Gemeinderat zu empfehlen, 16,1 % der mittelbar von der Stadt Mannheim gehaltenen Aktien der MVV Energie AG an die RheinEnergie AG, Köln, zu veräußern und mit der RheinEnergie AG einen Vertrag zur strategischen Weiterentwicklung der MVV Energie AG und dauerhaften Sicherung des Einflusses der Stadt Mannheim auf die MVV Energie AG abzuschließen. Der Kaufpreis soll rund 300 Millionen Euro betragen. Der Gemeinderat der Stadt Mannheim wird in seiner Sondersitzung am 12. Juni 2007 über die Veräußerung der Aktien an die RheinEnergie AG entscheiden. Die Stadt Mannheim hält derzeit mittelbar über ihre Tochtergesellschaften MVV GmbH und MVV Verkehr AG rund 66,20 % der Aktien der MVV Energie AG. Kontakt: MVV Energie AG Hilko Schomerus, Investor Relations Telefon: 0621 290-2567 E-Mail: ir@mvv.de www.mvv-investor.de Ende der Mitteilung euro adhoc 24.05.2007 19:59:23 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: MVV Energie AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Frank Nagel Tel.: +49(0)621 290-2692 e-mail. f.nagel@mvv.de Branche: Energie ISIN: DE000A0H52F5 WKN: A0H52F5 Index: SDAX, CDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Amtlicher Markt