KPT / CPT

KPT verstärkt den Verwaltungsrat (BILD)

KPT-Verwaltungsrat Prof. Dr. Dr. Hanspeter Schmidli / Weiterer Text ueber ots und auf http://www.presseportal.ch. Die Verwendung dieses Bildes ist fuer redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung unter Quellenangabe: "OTS.Bild/KPT / CPT"

Bern (ots) - Prof. Dr. Dr. Hanspeter Schmidli und Christian Wegmüller werden neue Verwaltungsratsmitglieder der KPT.

Die Delegierten der KPT haben anlässlich ihrer heutigen Sitzung zwei neue Verwaltungsratsmitglieder der KPT-Genossenschaften sowie der weiteren KPT-Gesellschaften gewählt. Hanspeter Schmidli und Christian Wegmüller treten ihr Amt per sofort an.

Prof. Dr. Dr. Hanspeter Schmidli (1963, Mathematiker) ist seit 2004 Professor für Stochastik und Versicherungsmathematik am Mathematischen Institut der Universität Köln, unterrichtet seit 2006 als Dozent an der Deutschen Aktuarakademie und ist Mitglied im Prüfungsausschuss der Deutschen Aktuarvereinigung. Hanspeter Schmidli studierte an der ETH Zürich Mathematik und war an verschiedenen Universitäten in der Forschung tätig.

Christian Wegmüller (1950, eidg. Dipl. Wirtschaftsprüfer und Controller) ist seit Mai 2012 selbstständiger Berater. Davor war er während fast 30 Jahren in verschiedenen Funktionen für die Schweizerische Mobiliar tätig, zuletzt als Mitglied der Direktion und Leiter strategische Vorgaben und Unternehmensentwicklung.

Der Verwaltungsratspräsident Dr. Thomas Zeltner zur Wahl: "Ich freue mich, dass wir mit Hanspeter Schmidli und Christian Wegmüller zwei Versicherungsexperten gewinnen konnten, die den Verwaltungsrat mit ihrem Fachwissen gezielt verstärken."

Die KPT in Kürze

Die KPT-Gruppe gehört zu den zehn grössten Krankenversicherern der Schweiz. Unter den Marken «KPT», «Agilia» und «Publisana» bietet sie die obligatorische Krankenpflegeversicherung (OKP) nach Krankenversicherungsgesetz (KVG) sowie Zusatzversicherungen nach Versicherungsvertragsgesetz (VVG) an. Das Prämienvolumen beträgt rund 1,5 Milliarden Franken. KPT versichert über 430'000 Privatpersonen sowie grosse Institutionen und Verbände. Mit der Gesundheitsplattform VitaClic und 217'000 Online-Versicherten ist die KPT die führende Schweizer Online-Krankenkasse. Mehr als die Hälfte der Versicherten wickelt ihre Versicherungsgeschäfte online und papierlos ab. KPT beschäftigt rund 450 Mitarbeitende in Bern und in Aussenstellen in der ganzen Schweiz.

Kontakt:

Carmen Iseli, Mediensprecherin der KPT
Tel. 058 310 92 14
kommunikation@kpt.ch


Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: KPT / CPT

Das könnte Sie auch interessieren: