Investkredit Bank AG

PREMIUMRED verkauft Smíchov Gate an den PBW II Real Estate Fund

    Wien (ots) - PBW II Real Estate Fund, ein IXIS AEW Luxembourg Fonds mit dem Schwerpunkt Mitteleuropa, kauft das Prager Bürogebäude um EUR 44 Mio. Verkäufer ist die PREMIUMRED Real Estate Development GmbH, eine Tochter und Immobilien-Entwicklungsgesellschaft der österreichischen Investkredit Bank AG. Investkredit ist das Kompetenzzentrum für gewerbliche Immobilien innerhalb der Volksbank Gruppe. PBW II Real Estate Fund kauft Smíchov Gate nach einer Ausschreibung von Jones Lang LaSalle, die diese im Auftrag von PREMIUMRED durchführten.

    Smíchov Gate wurde im Jahr 2006 fertig gestellt und umfasst rund 11.362 m2 Bürofläche, 1.327 m2 Verkaufsfläche, 351 m2 Lagerfläche sowie 119 Parkplätze. Die Immobilie hat Mieter aus ganz unterschiedlichen Branchen, unter anderem: Hochtief VSB, Astra Zeneca, Deutsche Leasing, Hudson Global Resources, Ségécé sowie eine Reihe anderer renommierter Unternehmen.

    Artur Mokrzycki, IXIS AEW Geschäftsführer für Zentraleuropa, erklärt zu der Transaktion: "Wir freuen uns sehr, dass wir eine so hochwertige Immobilie erwerben konnten, die auch gut zur Anlagestrategie unseres Fonds passt. Besonders die Professionalität mit der PREMIUMRED die Transaktion abwickelte, hat uns überzeugt und wir freuen uns schon auf die weitere gemeinsame Zusammenarbeit bei anderen Projekten. Smíchov Gate ist ein erstklassiges neues Bürogebäude und liegt in einem Geschäftsviertel mit hoher Mietnachfrage und begrenztem Angebot. Unserer Ansicht nach hat die Immobilie ein ausgezeichnetes Potenzial für steigende Mieteinnahmen."

    Leopold Deufl von PREMIUMRED meint dazu: "Als Entwicklungsgesellschaft verfolgen wir die Strategie, fertige Projekte an hochrangige Investoren weiterzugeben. Smíchov Gate ist mittlerweile fertig gestellt und so gut wie vollständig vermietet. Somit sind für uns der Zeitpunkt und die Marktbedingungen für den Verkauf der Immobilie genau richtig. PBW II hat sich in dieser Transaktion als ausgezeichneter Partner für uns erwiesen. Wir freuen uns, dass sich unsere Kooperation so positiv entwickelt hat."

    PBW II Real Estate Fund wird auch weiterhin hochwertige Anlage-Immobilien kaufen und führt derzeit Gespräche über weitere Investitionen im Einzelhandels- und Bürosektor, und zwar nicht nur in der Tschechischen Republik, sondern auch in Polen, Ungarn, der Slowakei, Rumänien und Bulgarien. PREMIUMRED entwickelt neue Büro-, Retail- und Logistikprojekte in der Tschechischen Republik, Polen, Ungarn und Rumänien und ist auf die Suche nach neuen Chancen in allen Regionen Süd- und Osteuropas.

    Rückfragehinweis:

    Serge Bataillie, Manager of  IXIS AEW Luxembourg SA     PBW II Real Estate Fund, a Curzon/ IXIS AEW Europe Fund     5 allée Scheffer, L-2520 Luxembourg, Serge.Bataillie@ixisaew.lu     Leopold Deufl, Managing Director     PREMIUMRED Real Estate Development GmbH     Tel.: +43 (0)50 4004-3944, deufl@premiumred.at , www.premiumred.at     Cornelia Kohlross, Corporate Communications, Investkredit Bank AG     Tel: +43/1/53 1 35-124, kohlross@investkredit.at     www.investkredit.at


ots Originaltext: Investkredit Bank AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch



Weitere Meldungen: Investkredit Bank AG

Das könnte Sie auch interessieren: