VSE / AES

Thomas Zwald neuer Leiter Public Affairs VSE

Aarau (ots) - Thomas Zwald übernimmt die Leitung Public Affairs beim Verband Schweizerischer Elektrizitätsunternehmen. Er wird die Funktion per 1. September 2011 antreten.

Thomas Zwald (48) ist Jurist und verfügt über eine breite berufliche Erfahrung im Parlament und in der Bundesverwaltung. Zum VSE stösst er von der Wettbewerbskommission, wo er seit 1997 tätig war und im 2001 zum Leiter des Kompetenzzentrums Binnenmarkt befördert wurde. Nach dem Studium der Rechte begann Thomas Zwald seinen beruflichen Werdegang an der juristischen Fakultät der Universität Freiburg. Danach arbeitete er von 1993 bis 1997 als wissenschaftlicher Mitarbeiter des UVEK. Thomas Zwald engagiert sich zudem als aktiver Politiker in der Stadt Freiburg. Thomas Zwald wird sein Amt beim VSE per 1. September 2011 antreten.

Thomas Zwald löst Anton Bucher ab, der nach 13 Jahren erfolgreicher Tätigkeit beim VSE in Pension geht.

Public Affairs gehört zu den Kernaufgaben des VSE. Der Verband freut sich eine ausgewiesene Fachkraft für die Leitung Public Affairs gefunden zu haben.

Ein Foto ist unter www.strom.ch verfügbar.

Kontakt:

Dorothea Tiefenauer
Tel.: +41/62/825'25'24
Mobile: +41/79/642'11'41
E-Mail:dorothea.tiefenauer@strom.ch
Internet: www.strom.ch

Verband Schweizerischer Elektrizitätsunternehmen
Hintere Bahnhofstrasse 10
5001 Aarau



Weitere Meldungen: VSE / AES

Das könnte Sie auch interessieren: