EANS-News: HTI - High Tech Industries AG
HTI-Tochter Gruber & Kaja erhält Großauftrag über EUR 45 Mio.

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der   Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Unternehmen/Großauftrag

St. Marien bei Neuhofen (euro adhoc) - HTI-Tochter Gruber & Kaja erhält Großauftrag über EUR 45 Mio.

St. Marien, 23. September 2010 - Die oberösterreichische Technologiegruppe HTI High Tech Industries AG verbucht einen neuen Großauftrag im Gesamtwert von rund EUR 45 Mio. mit einer Laufzeit von acht Jahren. Das oberösterreichische HTI- Tochterunternehmen Gruber & Kaja wird verschiedene Alu-Druckgussteile für Allradgetriebe an einen renommierten First Tier KFZ-Zulieferer liefern. Der Auftrag gilt als Qualitätsreferenz und wird wesentlich zur langfristigen Auslastung des Alu-Druckguss-Spezialisten Gruber & Kaja beitragen.

Gruber & Kaja konnte diesen Auftrag aufgrund seiner langjährigen Erfahrung als hochwertiger Zulieferer in der Automobilindustrie gewinnen. Das Unternehmen mit Sitz in St. Marien/OÖ wird zudem Entwicklungspartner dieses KFZ-Zulieferers und Serienlieferant für ein neues Allradgetriebe.

"Dieser Großauftrag bestätigt neuerlich, dass die Leichtbau-Kompetenz der HTI- Gruppe im Bereich Automotive gefragt ist. Zusätzlich unterstreicht dieser Auftrag den Aufwärtstrend in der Automobilindustrie seit Jahresbeginn 2010", zeigt sich HTI-Vorstandsvorsitzender DI Peter Glatzmeier erfreut.

DI Peter Glatzmeier
Vorsitzender des Vorstands