EANS-News: HTI - High Tech Industries AG
HTI-Tochter Gruber & Kaja erhält Großauftrag über EUR 45 Mio.

-------------------------------------------------------------------------------- Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen/Großauftrag St. Marien bei Neuhofen (euro adhoc) - HTI-Tochter Gruber & Kaja erhält Großauftrag über EUR 45 Mio. St. Marien, 23. September 2010 - Die oberösterreichische Technologiegruppe HTI High Tech Industries AG verbucht einen neuen Großauftrag im Gesamtwert von rund EUR 45 Mio. mit einer Laufzeit von acht Jahren. Das oberösterreichische HTI- Tochterunternehmen Gruber & Kaja wird verschiedene Alu-Druckgussteile für Allradgetriebe an einen renommierten First Tier KFZ-Zulieferer liefern. Der Auftrag gilt als Qualitätsreferenz und wird wesentlich zur langfristigen Auslastung des Alu-Druckguss-Spezialisten Gruber & Kaja beitragen. Gruber & Kaja konnte diesen Auftrag aufgrund seiner langjährigen Erfahrung als hochwertiger Zulieferer in der Automobilindustrie gewinnen. Das Unternehmen mit Sitz in St. Marien/OÖ wird zudem Entwicklungspartner dieses KFZ-Zulieferers und Serienlieferant für ein neues Allradgetriebe. "Dieser Großauftrag bestätigt neuerlich, dass die Leichtbau-Kompetenz der HTI- Gruppe im Bereich Automotive gefragt ist. Zusätzlich unterstreicht dieser Auftrag den Aufwärtstrend in der Automobilindustrie seit Jahresbeginn 2010", zeigt sich HTI-Vorstandsvorsitzender DI Peter Glatzmeier erfreut. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: HTP High Tech Plastics AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: HTI High Tech Industries AG DI Peter Glatzmeier Vorsitzender des Vorstands Tel: +43 (0) 3862 304 - 8590 Fax: +43 (0) 3862 304 - 7598 peter.glatzmeier@hti-ag.at HTI High Tech Industries AG Mag. Nadja Goyer Konzernkommunikation & Investor Relations Tel: +43 (0) 3862 304 - 8562 Fax: +43 (0) 3862 304 - 7598 nadja.goyer@hti-ag.at Branche: Holdinggesellschaften ISIN: AT0000764626 WKN: A0DQ9W Index: WBI, mid market Börsen: Wien / Amtlicher Handel