EANS-Adhoc: HTI - High Tech Industries AG
HTI: GRÜNDUNG EINER FORSCHUNGS- UND ENTWICKLUNGSGESELLSCHAFT

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 06.04.2010 St. Marien, 6. April 2010 - Die börsenotierte Technologiegruppe HTI High Tech Industries AG gibt bekannt, dass ihr steirisches Tochterunternehmen BBG Baugeräte (BBG) und die Tapping Measurement Technology-Gruppe (TMT) beabsichtigen, eine gemeinsame Forschungs- und Entwicklungsgesellschaft zu gründen, die vorrangig neue Öffnungstechnologien für Abstichlöcher von Öfen der metallerzeugenden Industrie entwickeln soll. In den nächsten Wochen sind die Klärung sämtlicher Detailfragen dieser Kooperation sowie die Einholung der für die Umsetzung erforderlichen Zustimmungen der jeweiligen Aufsichtsgremien geplant. Bereits seit vielen Jahren beliefern BBG und TMT die metallerzeugende Industrie mit Stichlochbohrhämmern und -maschinen. Durch die Gründung dieser gemeinsamen Gesellschaft sollen Entwicklungskapazitäten zusammengeführt und Entwicklungsstärke optimal genutzt werden. Als starker Finanz- und Entwicklungspartner wird TMT gemeinsam mit der BBG neue Lösungen für die ständig anspruchsvoller werdenden Herausforderungen entwickeln und die Technologieführerschaft im Bereich der Öffnungstechnologien für Abstichlöcher von Öfen der metallerzeugenden Industrie auch weiterhin sicherstellen. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: HTP High Tech Plastics AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: HTI High Tech Industries AG DI Peter Glatzmeier Vorsitzender des Vorstands Tel: +43 (0) 3862 304 - 8590 Fax: +43 (0) 3862 304 - 7598 p.glatzmeier@hti-ag.at HTI High Tech Industries AG Mag. Nadja Goyer Investor Relations Tel: +43 (0) 3862 304 - 8562 Fax: +43 (0) 3862 304 - 7598 n.goyer@hti-ag.at Branche: Holdinggesellschaften ISIN: AT0000764626 WKN: A0DQ9W Index: WBI, mid market Börsen: Wien / Amtlicher Handel