euro adhoc: HTI - High Tech Industries AG
Fusion/Übernahme/Beteiligung / ÜBERNAHME DER THEYSOHN UNTERNEHMENSGRUPPE ABGESCHLOSSEN

21.03.2008

ÜBERNAHME DER THEYSOHN UNTERNEHMENSGRUPPE ABGESCHLOSSEN

Der Vorstand der HTI High Tech Industries AG gibt den formellen Abschluss ("Closing") der vollständigen Übernahme der Unternehmensgruppe Theysohn bekannt. Das Maschinenbau-Unternehmen - mit Stammsitz in Österreich, Korneuburg - entwickelt, produziert und vertreibt Extrusionsanlagen zur Erzeugung von Rohren, Profilen und Platten aus Kunststoff und gilt als einer der weltweit führenden Hersteller von High-Performance Kunststoff-Verarbeitungsanlagen. Der Gesamtumsatz der Unternehmensgruppe Theysohn im Jahr 2007 betrug zirka EUR 56 Mio. HTI High Tech Industries AG übernimmt die Gruppe zu 100% von den bisherigen geschäftsführenden Gesellschaftern Rudolf Zahradnik und Siegfried Topf. Durch diese Akquisition verfügt die HTI Gruppe nunmehr neben der Kunststoff-Spritzgusstechnik auch über die Verarbeitungstechnologie der Extrusionstechnik und somit über beide Haupttechnologien in der Kunststoffverarbeitung. Die HTI erwartet sich zukünftig eine Ausweitung des Geschäftsvolumens in der Kunststoffverarbeitung. Mit dem Erwerb der Theysohn-Gruppe wird das Segment Maschinenbau erweitert.

Informationen finden Sie auch auf der Unternehmens-Website www.hti-ag.at.

HTI High Tech Industries AG, Mag. Nadja Goyer, Investor Relations, Tel: +43 (0)
3862 304-8562, Fax: +43 (0) 3862 304-7598, n.goyer@hti-ag.at
Hochegger Financial Relations GmbH, Mag. Dieter Riedlinger, Senior Consultant,