euro adhoc: HTI - High Tech Industries AG
HTI SCHLIESST VERTRAG ÜBER ASSET DEAL MIT HAT SKINLINE GMBH

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 29.01.2008 HTI SCHLIESST VERTRAG ÜBER ASSET DEAL MIT HAT SKINLINE GMBH St. Marien, 29. Jänner 2008. Die im Prime Market der Wiener Börse notierte HTI High Tech Industries AG gibt das Closing der Beteiligungsverträge mit der HAT Skinline GmbH bekannt, einem Kärntner Spezialisten für die Entwicklung und Bearbeitung von Kunststofffolien. Die übernommenen Betriebsteile werden in die neu gegründete Gesellschaft HTP Skinline GmbH eingebracht und in die Kunststoffsegmentholding HTP High Tech Plastics GmbH eingegliedert. Mit dieser Akquisition plant die HTI eine Weiterentwicklung im Cross-Engineering-Bereich mit allen drei industriellen Kernfeldern (Kunststoff, Metall, Maschinenbau). Durch den Erwerb umfassender technologischer Kompetenzen und Ideenpotentiale sieht die HTI ein profitables Wachstum im Geschäftsbereich Automotive, in der Elektro-/Elektronikindustrie sowie im Mobiltelefonsegment. Ein erster Auftrag zur Fertigung von Design-Tastaturen ist bereits in Bearbeitung. Informationen finden Sie auch auf der Unternehmens-Website www.hti-ag.at. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: HTP High Tech Plastics AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: HTI High Tech Industries AG, Mag. Nadja Goyer, Investor Relations, Tel: +43 (0) 3862 304-8562, Fax: +43 (0) 3862 304-7598, n.goyer@hti-ag.at Hochegger Financial Relations GmbH, Mag. Dieter Riedlinger, Senior Consultant, Tel: +43 1 504 69 87, Fax: +43 1 504 69 87 60, d.riedlinger@hochegger.com Branche: Holdinggesellschaften ISIN: AT0000764626 WKN: A0DQ9W Index: WBI Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Handel