Sonstiges
AKTIE DER HTP HIGH TECH PLASTICS AG (HTI HIGH TECH INDUSTRIES AG) WECHSELT IN DEN PRIME MARKET DER WIENER BÖRSE

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Prime Market 16.05.2007 Neudörfl, 16. Mai 2007 -Die industrielle Mittelstandsholding HTP High Tech Plastics AG wird ab 21. Mai 2007 im Prime Market der Wiener Börse notieren. Die Wiener Börse hat gestern der Aufnahme des seit Juni 2005 im Standard Market Continuous notierenden Wertes mit der ISIN AT0000764626 in den Prime Market zugestimmt. Mit dem Wechsel sollen vermehrt institutionelle aber auch private Investoren für eine Beteiligung an diesem für den heimischen Aktienmarkt einzigartigen Geschäftsmodell gewonnen werden. Seit der Neuausrichtung des reinen Kunststoffspezialisten HTP zur industriellen Mittelstandsholding, deren Namensänderung zu HTI High Tech Industries AG am Montag von der HV beschlossen wurde, ist der Wechsel in den Prime Market und damit der Aufstieg in das Top-Marktsegment der Wiener Börse ein weiterer bedeutender Schritt zur Steigerung der Attraktivität der Aktie durch vermehrtes Handelsvolumen und höhere Transparenz, die in diesem Segment gefordert wird. Ende der Mitteilung euro adhoc 16.05.2007 08:17:17 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: HTP High Tech Plastics AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: HTP High Tech Plastics AG Hochegger Financial Relations GmbH Dipl. Ing. Peter Glatzmeier, Dieter Riedlinger Mag. Birgit Hochenegger-Stoirer Vorstandsmitglieder Tel: +43 (0) 2622 460 -1105 Tel: +43 1 504 69 87 Fax: + 43 (0) 2622 460 - 1102 Fax: +43 1 504 69 87 60 pglatzmeier@htp.at d.riedlinger@hochegger.com bhochenegger@htp.at Branche: Holdinggesellschaften ISIN: AT0000764626 WKN: A0DQ9W Index: WBI Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Handel