VORLÄUFIGES ERGEBNIS 2006: HTP WEITER AUF ERFOLGSKURS - EBIT VERFÜNFFACHT

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer   europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

12.03.2007

Neudörfl, 12. März 2007 - Die im Standard Market Continuous notierte HTP High Tech Plastics AG kann auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2006 zurück blicken und veröffentlicht heute die vorläufigen Zahlen des abgelaufenen Geschäftsjahres. So entwickelten sich Umsatz und EBIT äußerst positiv und das Jahresergebnis weist den erwarteten leichten Überschuss aus.

Gemäß vorläufigen Berechnungen wurde der Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr 2006 um 7,9% von TEUR 72.937 auf TEUR 78.725 gesteigert. Das EBIT (Ergebnis vor Zinsen und Ertragssteuern) hat sich um 380,5% von TEUR 441 auf TEUR 2.119 wesentlich verbessert. Das Konzernergebnis des Geschäftsjahres 2006 konnte vor Berücksichtigung des Restrukturierungsbeitrages der Banken, der das Ergebnis des Geschäftsjahres 2005 mit TEUR 10.000 stark positiv beeinflusst hat, um TEUR 2.631 auf TEUR 111 gesteigert werden.

Die endgültigen Ergebnisse zum Geschäftsjahr 2006 der HTP High Tech Plastics AG werden am 24. April 2007 gleichzeitig mit den vorläufigen Ergebnissen des 1. Quartals 2007 veröffentlicht. Diese beinhalten bereits die per 01. Februar 2007 übernommenen Unternehmen Gruber & Kaja Druckguss- und Metallwarenfabrik GmbH, BBG Baugeräte GmbH und ProRegio Mittelstandsfinanzierungs AG.

Rückfragen:

@@start.t2@@HTP High Tech Plastics AG                        Hochegger Financial Relations GmbH
Mag. Birgit Hochenegger-Stoirer              Dieter Riedlinger
Mitglied des Vorstands, CFO
Tel:    +43 (0) 2622 460 -1105                 Tel:    +43 1 504 69 87
Fax: + 43 (0) 2622 460 - 1151                 Fax:  +43 1 504 69 87 60
bhochenegger@htp.at                                 d.riedlinger@hochegger.com@@end@@

@@start.t3@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 12.03.2007 08:11:18

HTP High Tech Plastics AG

Fabriksgelände 1