Kapitalerhöhung/Restrukturierung
- HTP AG hat Kapitalerhöhung abgeschlossen - Emissionserlös von EUR 8 Mio. für Expansion

23.06.2006

Wien, 23. Juni 2006. - Die an der Wiener Börse notierte HTP High Tech Plastics AG hat ihre Kapitalerhöhung abgeschlossen. Insgesamt konnten trotz des aktuell besonders volatilen Börseumfeldes 2 Mio. Stück neue Aktien zum Ausgabepreis von je EUR 4 platziert werden. Schwerpunktmäßig wurden die neuen Aktien bei institutionellen Aktionären im Inland platziert. Dadurch konnte der Aktionärskreis deutlich erweitert werden.

Mit dem Emissionserlös von EUR 8 Mio. wird HTP nach der im Vorjahr erfolgreich abgeschlossenen Sanierung den eingeschlagenen Wachstumskurs beschleunigen und eigenkapitalmäßig absichern. Derzeit führt das Management der HTP intensive Akquisitionsverhandlungen mit Unternehmen in Zentral- und Osteuropa. HTP verfolgt in ihren Kerngeschäftsfeldern Automobil, Flugzeug und Elektronik einen konsequenten Wachstumskurs und will zusätzlich in den Geschäftsfeldern Verpackungs- und Medizintechnik kräftig wachsen.

Die neuen Aktien werden ab 27.Juni 2006 an der Wiener Börse gehandelt werden.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 23.06.2006 08:15:45

HTP High Tech Plastics AG
Mag. Birgit Hochenegger-Stoirer