HTP AG kauft in Deutschland zu

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 31.03.2006 Wien, 31. März 2006. - Die an der Wiener Börse notierte HTP High Tech Plastics AG übernimmt über ihre deutsche Tochterfirma HTP Germany im Rahmen eines Asset Deals von der in Türkheim/Bayern ansässigen Motion Türkheim GmbH das gesamte Kunststoff-Geschäftsvolumen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Der Geschäftsbetrieb wird ab 1. April 2006 unter dem Namen HTP MOTION GMBH fortgeführt. Mit diesem Schritt gelingt der HTP-Gruppe der Einstieg in neue Branchen, wie Computerindustrie, Medizintechnik und Verpackungsindustrie, in denen die HTP AG bisher nicht aktiv war. Neben der Branchenerweiterung führt die Akquisition zu einer Erweiterung des Produktportfolios bei langjährigen Kunden sowie zu einer Vergrößerung des Kundenkreises in der Automobilindustrie. Am neuen Standort in Türkheim werden etwa 90 Mitarbeiter Umsatzerlöse in Höhe von rund EUR 15 Mio jährlich erwirtschaften. Die maschinelle Ausstattung des Standortes weist einen sehr hohen Automatisationsgrad auf und ist damit eine perfekte Ergänzung zu den bestehenden vier Standorten der HTP AG. Die Integration in die HTP-Gruppe kann rasch und problemlos erfolgen, da das neue Unternehmen unter einer gemeinsamen Führung mit der bereits in München ansässigen HTP - Liebscher stehen wird. Damit können Synergieeffekte umgehend genutzt werden. Nachdem die HTP im Vorjahr von einem neuen Management erfolgreich restrukturiert wurde, stellt die Gründung der HTP Motion GmbH - in Umsetzung der Strategie der Gesellschaft - den ersten Schritt zur geplanten Expansion dar. Ende der Mitteilung euro adhoc 31.03.2006 08:15:07 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: HTP High Tech Plastics AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: HTP High Tech Plastics AG Fabriksgelände 1 A-7201 Neudörfl Tel: +43 2622 460-1105 www.htp.at Branche: Kunststoffe ISIN: AT0000764600 WKN: 928963 Index: WBI Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Handel