euro adhoc: HTP High Tech Plastics AG / Kapitalerhöhung/Restrukturierung
HTP High Tech Plastics AG - Kapitalerhöhung 1. Quartal 2005 Banken bekräftigen ihre Unterstützung

--------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- Neudörfl, den 23.12.2004. Am 22. Dezember fand in Wien eine Gesprächsrunde zwischen Vertretern der kreditgebenden Banken der HTP und dem Vorstand der HTP statt. Das Gespräch fand in einem sehr positiven und zukunftsorientierten Umfeld statt und alle vertretenden Banken bekräftigten ihre Unterstützung des Fortentwicklungskonzeptes der HTP. Zwischen den Banken und dem Vorstand der HTP wurde Einvernehmen über die weitere Vorgehensweise zur Sicherstellung der kurz- und langfristigen Liquidität erzielt. In den nächsten Tagen werden von den einzelnen Banken die zur Umsetzung notwendigen Zustimmungen der Gremien eingeholt. Das Investorenkonsortium bestehend aus der ASTOR Industriebeteiligung GmbH und der ProRegio Mittelstandsfinanzierungs AG hat sich dafür gegenüber den kreditgebenden Banken verpflichtet, im Rahmen der im Januar in einer außerordentlichen Hauptversammlung der HTP zu beschließenden ordentlichen Kapitalerhöhung junge Aktien an der HTP zu zeichnen und so der HTP zusätzliches Eigenkapital zuzuführen. HTP AG Der Vorstand Ende der Mitteilung euro adhoc 23.12.2004 11:35:26 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: HTP High Tech Plastics AG Fabriksgelände 1 A-7201 Neudörfl Tel: +43 2622 460-1105 www.htp.at Branche: Kunststoffe ISIN: AT0000764600 WKN: 928963 Index: Prime Standard Börsen: Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt