euro adhoc: HTP High Tech Plastics AG / Hauptversammlungen/Vorstandssitzungen
Umbesetzung in Aufsichtsrat und Vorstand bei der HTP Neuer Aufsichtsratsvorsitzender und -mitglieder Vorstand erweitert

---------------------------------------------------------------------   Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Neudörfl, den 20.12.2004. Auf der außerordentlichen Hauptversammlung der HTP High Tech Plastics AG erreichten beide Tagesordnungspunkte zu den Kapitalmaßnahmen zwar eine 60%-ige Zustimmung,  nicht jedoch die notwendige ¾-Mehrheit und wurden abgelehnt. Vorstand und Aufsichtrat haben beschlossen, eine neue außerordentliche Hauptversammlung für den 24. Januar einzuberufen, bei der eine ordentliche Kapitalerhöhung sowie genehmigtes Kapital beschlossen werden sollen.

Die Hauptversammlung wählte zudem Herrn Dr.-Ing. Fritz KRETZ, ehemals Vorsitzender des Aufsichtsrates BBAG-Österreichische Brau-Beteiligungs AG, sowie Herrn Mag. Dr. Gerd-Dieter MIRTL, Seniorpartner der KPMG, Linz, zu neuen Aufsichtratsmitgliedern. Im Anschluss an die Hauptversammlung wählte der Aufsichtsrat Gerd-Dieter Mirtl zum neuen Vorsitzenden des Kontrollgremiums, Herrn Dr. Peter Zach zu seinem Stellvertreter.

Herr Mag. Kurt Helletzgruber wurde vom Aufsichtrat zum neuen Vorstandsvorsitzenden der Gesellschaft bestellt. Siegwald Töfferl und Dietmar Poll wurden als Vorstände bestätigt. Kurt Helletzgruber war zuvor Vorstand der Neuson Kramer Baumaschinen AG.

Ende der Mitteilung                                euro adhoc 20.12.2004 15:44:59

Rückfragehinweis: HTP High Tech Plastics AG

Fabriksgelände 1 A-7201 Neudörfl Tel: +43 2622 460-1105 www.htp.at