Aktienrückkauf
HTP High Tech Plastics AG beschließt Aktienrückkaufprogramm (D)

---------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

HTP High Tech Plastics AG, Neudörfl (Österreich), 9. Juni 2004.

Die 6. ordentliche Hauptversammlung der HTP High Tech Plastics AG hat am 26. Mai 2004 den Beschluss gefasst, den Vorstand zu ermächtigen, eigene Aktien der Gesellschaft für die Laufzeit von 18 Monaten ab Beschlussfassung im Ausmaß von bis zu 10 % des Grundkapitals zu erwerben.

Aufgrund dieser Ermächtigung hat der Vorstand ein Aktienrückkaufprogramm beschlossen. Es ist beabsichtigt, bis zu 200.000 Stück auf Inhaber lautende Stammaktien, das entspricht rund 3,6 % des Grundkapitals der Gesellschaft zurückzukaufen. Es wurde eine Preisspanne von EUR 3,- bis EUR 8,- festgelegt. Das Rückkaufprogramm beginnt am 11. Juni 2004 und läuft bis zum 15. Dezember 2004.

Rückgekaufte Aktien sollen in erster Linie zur Ausführung der Akquisitionsstrategie sowie zur Deckung von bestehenden und künftigen Mitarbeiterbeteiligungs- bzw. Stock-Option-Programmen verwendet werden.

Der Rückkauf wird von Zeit zu Zeit, je nach Ermessen der Gesellschaft und abhängig von der aktuellen Marktsituation, getätigt werden und kann ohne Ankündigung endgültig oder vorübergehend gestoppt werden.

Vor Durchführung des gegenständlichen Rückkaufprogramms verfügt die Gesellschaft über 272.946 Stück eigene Aktien, das entspricht rund 5% des Grundkapitals.

Die rechtlich notwendigen Veröffentlichungen im Zusammenhang mit dem Rückkaufprogramm erfolgten in der Wiener Zeitung und der deutschen Börsenzeitung. Änderungen des Rückkaufprogramms sowie die Veröffentlichung durchgeführter Transaktionen werden auf der Homepage der HTP High Tech Plastics AG http://www.htp.at bekannt gegeben.

Ende der Mitteilung                        euro adhoc 09.06.2004
---------------------------------------------------------------------

Rückfragehinweis: HTP High Tech Plastics AG Mag. Isolde Kühhas Tel.: 0664/3262647 Fax: 02253/20167 mailto:ikuehhas@htp.at

Branche: Kunststoffe