World Health & Sports Promotion

3. World Health & Sports Promotion
30. August - 1. September 2002 in Seefeld/Tirol

Seefeld (ots) -

Die WHSP ist bereits zum dritten Mal in Seefeld.     Die WHSP unterstützt gesundheitlich, sportlich und sozial     benachteiligte Menschen.     Die WHSP bringt Stars aus Sport und Showbiz nach Seefeld.     Die WHSP garantiert ein unvergessliches Wochenende.

Alles dass, und noch viel mehr bringt die     3. World Health & Sports Promotion     30. August - 1. September 2002 in Seefeld/Tirol

Kooperationspartner wie die Henry Maske Stiftung, Licht ins Dunkel, Special Olympics Monaco, Deutschland und Österreich sowie das Star Team for Children und Botschafter der World Health & Sports Foundation wie Paloma Würth und Tamee Harrison bringen die Stars nach Seefeld.

Felix Baumgartner, Silvano Beltrametti, Alex Caffi, Claudio Chiapucci, Michaela Dorfmeister, Frankie Fredericks, Sven Hannawald, Jutta Kleinschmidt, Christoph Langen, Henry Maske, Diego Nargisio, Gunda Niemann-Stirnemann, Riccardo Patrese, Markus Prock, Peter Runggaldier, Martin Schmidt, Gabriele Tarquini, Michael von Grünigen, Allessandro Zanardi und viele mehr widmen sich an diesem Wochenende voll und ganz der gemeinnützigen Förderung von gesundheitlich, sportlich und sozial benachteiligten Menschen.

Programmhighlights:

24-Stunden-Benefizmarathon     Freitag 30.08.02 Marktplatz Seefeld     Wolfgang Fasching startet zum Ergometer Weltrekord - 700km bei     100Watt

Golfshow     Samstag 31.08.02 Golf Academy Seefeld     Anthony Netto und Walter Grillenberger zeigen eine Golfshow mit     Behinderten

Prominenten Fußballspiel     Samstag 31.08.02 Fußballplatz Seefeld     Das Star Team for Children aus Monaco gegen eine     Prominenten-Auswahl

Open Air Samstag     31.08.02 Marktplatz Seefeld     Stargäste aus der Musikbranche - Prominente und das Publikum     radeln mit Uli Mattersberger dem Weltrekord entgegen

WHSF Galashow     Samstag 31.08.02 WM Halle     Atemberaubende Galashow mit allen Stars und Versteigerung des     Bühnenbildes

Prominenten Golfturnier     Sonntag 01.09.02 Golfplatz Seefeld/Wildmoos

Der renommierte Österreichische Künstler Knud Tiroch hat in monatelanger Arbeit ein noch nie dagewesenes Bühnenbild aus je zwölf Einzelbildern geschaffen. Auf den Bildern ist je ein Spitzensportler "in action" mit einem verunglückten Sportler einer verwandten Sportart oder ein Behindertensportler verewigt.

Der Reinerlös aus der Versteigerung des Bühnenbildes und der gesamten Veranstaltung wird sozialen Projekten zugeführt.

Infos und Downloads in der "Presselounge" unter www.whsf.org

ots Originaltext: World Health & Sports Promotion (WHSP)

Kontakt:
Koordination Kommunikation WHSP 2002