MEDIA! AG für innovative Medientechnologie

euro adhoc: MEDIA! AG für innovative Medientechnologie
Führungswechsel
MEDIA! AG: NEUBESETZUNG IM VORSTAND UND AUFSICHTSRAT (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

NEUBESETZUNG IM VORSTAND UND AUFSICHTSRAT

Wichtige Schritte im Rahmen der Neuausrichtung der MEDIA! AG: Herr Dr. Arno Haselhorst wird neuer Vorstandsvorsitzender, Herr Tim Diepenbrock neuer Finanz-vorstand der MEDIA! AG. Rechtsanwalt Walter F. Kalthoff wird neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats.

Mit Wirkung zum 15. September 2002 hat der Aufsichtsrat Herrn Dr. Arno Haselhorst (38) zum neuen Vorstandsvorsitzenden der MEDIA! AG, München berufen. Gleichzeitig wurde mit Wirkung zum 1. Oktober 2002 Herr Tim Diepenbrock (39) zum Finanzvorstand ernannt.

Darüber hinaus hat der Aufsichtrat Herrn Rechtsanwalt Walter F. Kalthoff zum neuen Vorsitzenden gewählt. Stellvertretender Aufsichtsrat wird Herr Dr. Stefan Göckeler. Der bis-herige Vorsitzende Herr Patrick Hoffman bleibt ordentliches Mitglied des Aufsichtsrates.

Die bisherigen Mitglieder des Vorstandes bleiben im Unternehmen bzw. im Unter-nehmensverbund und stellen damit die notwendige Kontinuität im derzeit laufenden Restrukturierungsprozess sicher. Herr Karl-Heinz Kragler, der bisherige Finanzvorstand und interimistische Vorstandssprecher bleibt Vorstandsmitglied. Herr Andreas Raddatz verlässt auf eigenen Wunsch den Vorstand der Media! AG. Er wird sich nun wieder verstärkt als Geschäftsführer um die Belange der AVT MEDIA! GmbH, Kiel/Hamburg kümmern. Die AVT MEDIA! GmbH ist eine 100% Tochter der M.K.B GmbH, dem neuen Großgesellschafter der MEDIA! AG.

In den vergangenen Monaten wurden bereits wichtige Schritte zur Restrukturierung der MEDIA! AG eingeleitet und teilweise bereits umgesetzt. Durch die Erweiterung und die damit einhergehende Entlastung des bisherigen Vorstands gibt sich das Unternehmen auch auf der Führungsebene eine zukunftsorientierte Ausrichtung.

Herr Dr. Haselhorst verfügt neben fundierten Managementkenntnissen über umfassende Erfahrungen in der Medienindustrie. Nach kaufmännischer Ausbildung und betriebs-wirtschaftlichem Studium arbeitete Herr Dr. Haselhorst von 1993 bis 1999 bei der Unter-nehmensberatung Roland Berger & Partner GmbH. Von 1999 bis 2001 war er als Finanz-vorstand der damals am Neuen Markt notierten RTV Family Entertainment AG tätig. Von 2001 bis zuletzt wirkte er als Finanzvorstand der EUVÌA Media AG entscheidend bei der erfolgreichen Umwandlung des Fernsehsenders TM3 in den transaktionsfinanzierten Sender NEUN LIVE sowie dem Aufbau des Reiseverkaufsfernsehens mit.

Herr Diepenbrock verfügt über umfangreiche Managementerfahrung im Anlagenbau, einem Industriezweig, der große Übereinstimmung mit dem Geschäftsmodell der MEDIA! AG aufweist. Nach betriebswirtschaftlichem Studium arbeitete Herr Diepenbrock von 1990 bis 1996 bei der Klöckner & Co. AG zunächst als Assistent des Vorstandsvorsitzenden, ab 1993 als Geschäftsführer einer Tochtergesellschaft in Asien. Von 1996 bis 2001 übernahm er unterschiedliche Managementfunktionen in der ThyssenKrupp Industrieservice GmbH, ab 1998 als Finanzgeschäftsführer verschiedener Tochtergesellschaften. Bis zuletzt war er Finanzgeschäftsführer der Wicke GmbH & Co. KG.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung            euro adhoc 12.09.2002
---------------------------------------------------------------------

Rückfragehinweis: MEDIA! AG Tel.: +49(0)89620111155 invest@media-ag.com

Branche: Medien
ISIN:      DE0006633308
WKN:        663330
Index:    Nemax All Share
Börsen:  Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr
              Bayerische Börse / Freiverkehr
              Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr
              Bremer Wertpapierbörse (BWB) / Freiverkehr
              Börse Düsseldorf / Freiverkehr
              Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr
              Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr
              Frankfurter Wertpapierbörse / Neuer Markt



Weitere Meldungen: MEDIA! AG für innovative Medientechnologie

Das könnte Sie auch interessieren: