Keine Story von Teleclub AG mehr verpassen.

Teleclub AG

HD-Angebot von Teleclub wird in den Kabelnetzen der Digital Cable Group aufgeschaltet

Zürich (ots)

Verschiedene Kabelnetzbetreiber der Digital Cable Group (DCG) werden das gesamte Teleclub HD-Angebot demnächst aufschalten. Somit können die rund 200'000 Kunden der GGA Maur, der Sasag Kabelkommunikation AG in Schaffhausen, der WWZ Telekom AG in Zug sowie der Stadtantennen AG in Baar künftig die hochwertigen Programme von Teleclub in brillanter HD-Qualität geniessen.

Die Teleclub AG hat mit Mitgliedern der Digital Cable Group eine Vereinbarung zur Verbreitung des Teleclub HD-Angebotes abgeschlossen. Demnächst werden in den entsprechenden Netzen zusätzlich zum bereits sehr beliebten SD-Angebot auch alle HD-Optionen von Teleclub verfügbar sein. Selbst Haushaltungen ausserhalb des eigentlichen Versorgungsgebietes dieser DCG-Partner können ab diesem Zeitpunkt allenfalls in den Genuss des gesamten Teleclub HD-Angebotes gelangen.

Die Kabelnetze der GGA Maur, Sasag Kabelkommunikation AG, Stadtantennen AG, und WWZ Telekom AG, versorgen insgesamt 200'000 Haushaltungen im Raum Baar, Zug, Zürcher Oberland und Schaffhausen sowie in Teilgebieten der Stadt Zürich.

Das Teleclub HD-Angebot umfasst gegenwärtig die folgenden Pay TV-Programme:

HD-Option Teleclub Cinema:
Teleclub Cinema HD, Teleclub Star HD, Disney Channel HD
HD-Option Teleclub Entertainment:
Fox HD, 13th Street HD, Syfy HD, TNT Film HD, TNT Serie HD, Glitz HD,
Sky Atlantic HD
HD-Option Teleclub Family:
Discovery HD, Nat Geo HD, Nat Geo Wild HD, History HD, Cartoon
Network HD, Disney Cinemagic HD
HD-Option Teleclub Sport:
Teleclub Sport 1-3 HD, ESPN America HD

Dr. Wilfried Heinzelmann, Mitglied des Verwaltungsrates der Teleclub AG: "Wir freuen uns, die langjährige Zusammenarbeit mit unseren Partnern aus der Digital Cable Group mit diesem Schritt auszuweiten und zu intensivieren. So können wir ihren Kunden unser Premium Pay TV-Angebot nunmehr auch in brillanter HD-Qualität anbieten."

Stefan Obrist, CEO der Digital Cable Group: "Das Teleclub HD Angebot ist eine willkommene Ergänzung für das breite HD Senderangebot auf dem Kabel. Es freut uns, dass es gelungen ist die bestehende Partnerschaft mit Teleclub zu erweitern."

Kontakt:

Teleclub AG